Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bahnsteigschilder auf der S3
#11
metalhead schrieb:Da sind jetzt aber die S2 Bahnhöfe nicht erwähnt, weiß jemand was da so los ist?

Die sind doch erwähnt. Aber im Bereich der Löcher im Boden und nicht im Bereich der Kästchen am Dach.

metalhead schrieb:Es erscheint mir nämlich komisch dass zum Beispiel ein Haltepunkt wie Stetten-Beinstein mit Anzeigen (sind übrigens dann keine DFI sondern eher FIA, da die Bezeichnung DFI nur bei der SSB verwendet wird) ausgestattet wird, aber der Bf Endersbach mit seinen vielen Busanschlusslinien nicht.

DFI wird auch bei anderen Strab-Betrieben benutzt.
Und villeicht hat Endersbach ja das Kästchen am Dach, da ist es bei der Vorbeifahrt schwarer das zu erkennen so dass man es leicht übersehen kann.
Zitieren
#12
glx schrieb:
RMEforRAIL schrieb:In Maubach, Nellmersbach, Schwaikheim und am Sommerrain kommt auf jeder Seite in den nächsten Wochen auch jeweils eine FIA-LCD Anlage von AEG MIS hin, deshalb wurden in den vergangenen Wochen Löcher ausgehoben und Beton Sockel gegossen.

Dann sind also meine Vermutungen hier bestätigt Smile

Die kleine Liste die ich in den verlinkten Tema erstellt habe dürfte heute wohl noch viel viel weiter vorangeschritten sein.

Also an der Haltestelle Sommerrain habe ich noch keine gesehen, zumindest nicht bewußt, lediglich die Haltestellenschilder sind jetzt in einem schönen dunkelblau mit weißer Schrift.
Wegen der Anzeigen werde ich morgen wieder schauen, vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.
Grüße
Zitieren
#13
Hallo Holger

Die neuen, blauen Schilder im Hp Sommerrain sind aber schon gut ein Jahr oder mehr alt.

Die Anzeigetafeln hingegen sind noch nirgends, wo es zu Bauvorleistungen in jüngster Zeit kam, installiert. Schon monatelange, kann man fast sagen, stehen (liegen) die Bauzäune an den Stellen rum, die die neuen Betonsockel gegossen wurden.

Ich bin selbst gespannt, wann es da wieder vorwärts geht. Ich weiß nur, daß die elektrotechnische bzw. informationstechnische Seite auch schon lange fertig ist. Habe kurz vor dem Bau der Sockel Leute von einer IT-Firma angetroffen, die Leitungen und anderes für diese Anzeigen installiert hatten.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Dieselfahrer schrieb:Ich bin selbst gespannt, wann es da wieder vorwärts geht.

In der letzten zeit sind an einigen Bahnhöfen (Vaihingen (Enz), Pforzheim) neue Anzeigen insalliert worden, villeicht schwappt's jetzt endlich über. Und zumindest in Vaihingen waren die alten Anzeigen auch recht lange vorher auser Betrieb.
Zitieren
#15
Möglich, dass der neue Tarifvertrag für die Lokführer die Bahn doch wesentlich mehr kostet als vermutet, und deswegen kein Geld für die eigentlich wichtigen Dinge mehr da ist. Immerhin, der Waiblinger Bahnhof hat nun einen schönen neuen Kiosk bekommen, und auch nen Imbißstand.
Grüße
Zitieren
#16
Hallo Holger

AchterZwerg schrieb:Möglich, dass der neue Tarifvertrag für die Lokführer die Bahn doch wesentlich mehr kostet als vermutet, und deswegen kein Geld für die eigentlich wichtigen Dinge mehr da ist. Immerhin, der Waiblinger Bahnhof hat nun einen schönen neuen Kiosk bekommen, und auch nen Imbißstand.

Was nun der Tarifvertrag mit den Anzeigen zu tun hat, musst Du mir mal erklären (darauf beziehst Du Dich, oder?). Die Anzeigen jedenfalls werden aus einem ganz anderen Topf, der zu einem Großteil von Zuschüssen der Kreise und Kommunen gespeist wird, bezahlt. Und diese sind zweckgebunden; da stecken wenig Eigenmittel drin.


Gruß

Mark
Zitieren
#17
Hallo Mark!
Ich komme erst dazu, deine Frage zu beantworten. Ich dachte, die Fahrzielanzeiger auf den Bahnsteigen werden auch von der DB AG finanziert und bezahlt.

Übrigens: Die digitalen Anzeigetafeln am Hbf (tief) waren heute außer Betrieb, die S-Bahn-Ziele wurden per Lautsprecheransage bekannt gegeben.
Grüße
Zitieren
#18
Stgt-Vaihingen hat seit gestern bzw. heute auch neue Schilder. Gestern wurden hauptsächlich die Wegweiser montiert, heute dann ein Großteil der Stationsschilder, zu denen es gestern wohl nicht mehr gereicht hatte.

Interessant ist auch, dass die Säule im Eingangsbereich, die auf S- und U-Bahn hinweist, explizit ein neues weißes U auf blauem Grund ohne den Schriftzug Stadtbahn bekommen hat, während man z.B. am Rotebühlplatz bei Erneuerung dieser Säulen ein U mit Stadtbahn verwendet hat.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste