Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StuttgartTour vor dem Aus
#11
(27. 06. 2014, 17:57)FoxMcLoud schrieb: Hatte sich die SSB nicht mit einem anderen Konzept anfreunden können?

Was hat denn die SSB von Touristen-Fahrten?

So viel Geld springt dabei nicht heraus, als das sich das lohnen würde. Wenn überhaupt. Es braucht extra Busse (die Linienbusse wären ja merkwürdig), diese Busse müssen gewartet werden. Dann kosten SSB-Fahrer als Tarifvertragsangestellte mehr, als Private Busunternehmen zahlen.

Und wenn pro Fahrt Schlienz 10 EUR verdient (Gewinn), ist das für das Unternehmen viel. Für die SSB aber nur Aufwand.

Warum fuhr dann die SSB die Stadtrundfahrt? Weil Stuttgart Tourismus das beauftragt/bezahlt hat. Aber nicht genug. Vielleicht ist es genug für Schlienz.

Schlienz fährt auch glaub viele Fahrten direkt bezahlt von der Daimler AG. Zubringerfahrten.

Zitieren
#12
Das ist ein Ex Berliner MAN. Kennt jemand die exNummer?
Zitieren
#13
(27. 06. 2014, 18:19)Sebastian590 schrieb: Ja der Schlienz fährt jetzt die Stadtrundfahrt.

Der Bus war schon bei der Firma Willms im Einsatz. Die fast alle Stadtrundfahrten im Ruhrgebiet betreibt. Der abgebildete MAN kam in Düsseldorf und Dortmund zum Einsatz.

Da kann Schlienz wohl nur Subunternehmer für Willms sein, denn die Ausschreibung für die Stadtrundfahrten in Stuttgart hatte ja eine Tochter von Willms gewonnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste