Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Soll da sein, hab's selbst aber nicht gesehen. Hörensagen.
Zitieren
(04. 07. 2014, 14:06)hopperpl schrieb: Soll da sein, hab's selbst aber nicht gesehen. Hörensagen.

Muß ich leider widersprechen, ist nicht gekommen. Wegen diesem ständigen Verschiebereien mache ich auch keine Aussagen über Termine, stimmt ja einen Tag später sowieso wieder nicht mehr, jetzt schon der 3. Termin für diesen Wagen (und nein, das ist nicht Schuld der SSB). Wenn er da ist, ist er da.

Allerdings kommt das dann auch doch damit hin, daß der letzte erst Mitte August kommen soll.
Zitieren
Hallole,

heute konnte ich eine Trennung der U6 am Fasanenhof miterleben. Speziell das ausklappen der Klappen an der Kupplung scheint noch nicht ganz einwandfrei zu gehen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Wenn wir schon beim Kuppeln sind, etwas weniger Technisches sondern Ästhetisches:
bei den Tango-Dotras ist der Abstand zwischen den zusammengekuppelten Wagen viel geringer als bei den herkömmlichen DT8. Also ich finde das viel schicker als so ein riesen Abstand, bei dem man theoretisch über die Kupplungen springen könnte.
Zitieren
Das liegt daran, dass die Fahrerkabinen durch die größere Knautschzone zusammengerückt sind. Dass jetzt Hein Blöd nicht mir zwischen den Wagen durchspringen kann, ist ein schöner Nebeneffekt.
Zitieren
Hallole,

heute bin ich, da ich nicht im Tunnel so lange warten wollte mit der nächsten U5 bis zum Rohrer Weg gefahren, als dort dann Stadteinwärts eine U6 als Dotra 3521/22+352324 an kam. Der Fahrer bat alle aus zusteigen, da der Zug defekt sei. - Er rückte auch gleich ein, als dann eine Ansage am Bahnsteig zu hören war, dass die folgende U6 Richtung Gerlingen auf Grund eines technischen Defekts ausfällt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Bei dem Wetter heute sind die Tangos mal wieder als Dampfbad unterwegs (von außen gesehen). Blush
Zitieren
Hab ihn nicht gesehen. 3537 ist verhext.
Zitieren
(11. 07. 2014, 18:34)hopperpl schrieb: Hab ihn nicht gesehen. 3537 ist verhext.

Heute hat er es endlich geschafft. Fehlt also noch einer.
Zitieren
3533/34 ist im Fahrgasteinsatz, heute auf 12-02!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste