Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
(29. 01. 2013, 20:55)botnanger tunnel schrieb: Ich vermute, dass der heute fast alle Strecken von morgens bis abends abgefahren ist und das womöglich auch noch in den kommenden Tagen der Fall sein wird. Deshalb könnte der Neue auch in Fellbach, Neugereut oder Hedelfingen bzw. Stammheim oder Mönchfeld gewendet haben.

Hedelfingen würde ich da ausklammern, da die 2 Wendegleise dort durch 2 Linien bereits so gut wie dauerbelegt sind. Da wäre das Zeitfenster zum Wenden für eine Betriebsfahrt sehr schmal.
Zitieren
(30. 01. 2013, 09:32)Mario schrieb:
(29. 01. 2013, 20:55)botnanger tunnel schrieb: Ich vermute, dass der heute fast alle Strecken von morgens bis abends abgefahren ist und das womöglich auch noch in den kommenden Tagen der Fall sein wird. Deshalb könnte der Neue auch in Fellbach, Neugereut oder Hedelfingen bzw. Stammheim oder Mönchfeld gewendet haben.

Hedelfingen würde ich da ausklammern, da die 2 Wendegleise dort durch 2 Linien bereits so gut wie dauerbelegt sind. Da wäre das Zeitfenster zum Wenden für eine Betriebsfahrt sehr schmal.

Ich habe dort durchaus schon B-Fahrten im 10-min-Takt gesehen. Da heißt es sich eben zu beeilen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(30. 01. 2013, 12:25)botnanger tunnel schrieb:
(30. 01. 2013, 09:32)Mario schrieb: Hedelfingen würde ich da ausklammern, da die 2 Wendegleise dort durch 2 Linien bereits so gut wie dauerbelegt sind. Da wäre das Zeitfenster zum Wenden für eine Betriebsfahrt sehr schmal.
Ich habe dort durchaus schon B-Fahrten im 10-min-Takt gesehen. Da heißt es sich eben zu beeilen.

Das glaube ich schon, aber beim Tango will man sicher nicht unter Zeitdruck testen.
Zitieren
(30. 01. 2013, 12:32)Mario schrieb:
(30. 01. 2013, 12:25)botnanger tunnel schrieb:
(30. 01. 2013, 09:32)Mario schrieb: Hedelfingen würde ich da ausklammern, da die 2 Wendegleise dort durch 2 Linien bereits so gut wie dauerbelegt sind. Da wäre das Zeitfenster zum Wenden für eine Betriebsfahrt sehr schmal.
Ich habe dort durchaus schon B-Fahrten im 10-min-Takt gesehen. Da heißt es sich eben zu beeilen.

Das glaube ich schon, aber beim Tango will man sicher nicht unter Zeitdruck testen.

Der wird aber auch beim Fahren und nicht beim Stehen/Wenden getestet.
Zitieren
(30. 01. 2013, 14:55)dt8.de schrieb:
(30. 01. 2013, 12:32)Mario schrieb:
(30. 01. 2013, 12:25)botnanger tunnel schrieb:
(30. 01. 2013, 09:32)Mario schrieb: Hedelfingen würde ich da ausklammern, da die 2 Wendegleise dort durch 2 Linien bereits so gut wie dauerbelegt sind. Da wäre das Zeitfenster zum Wenden für eine Betriebsfahrt sehr schmal.
Ich habe dort durchaus schon B-Fahrten im 10-min-Takt gesehen. Da heißt es sich eben zu beeilen.

Das glaube ich schon, aber beim Tango will man sicher nicht unter Zeitdruck testen.

Der wird aber auch beim Fahren und nicht beim Stehen/Wenden getestet.

Und da wird auch mehr als ein fahrtüchtiger Mitarbeiter dabei sein, sodass man sich während der Fahrt entspannen kann und nicht zwingend eine lange Pause braucht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Hier ein kleiner Artikel zu den Testfahrten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ca2f9.html
Zitieren
Hallole,

der Bericht in SZ und SN von Heute fordert ja gerade zu auf, Fotos von dem Neuen zu machen. - Da muss sich jetzt wohl die SSB gefallen lassen, dass mehr Leute auch im Tunnel Fotos machen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Meiner bisherigen Erfahrung nach läßt sie sich das schon längst "gefallen", d.h. sie duldet das Fotografieren in Tunnels ohne Blitz sowieso, und mit Blitz, solange sich niemand akut gestört fühlt bzw. dagegen vorgeht, ebenfalls. Nur von Veröffentlichungen der gemachten Bilder sollten wir trotz allem, auch aus den von Martin beschriebenen haftungsrechtlichen Gründen, lieber Abstand nehmen. Andererseits: fragt Euch einmal selbst; welchen qualitativen und dokumentarischen Wert hat eine (möglicherweise minderwertige) Aufnahme eines DT8.12 in einer Tunnelhaltestelle gegenüber eines an einer fotografisch interessanten Stelle oberirdisch aufgenommenen Bildes?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Ein Artikel mit großer Fotostrecke (Bild 29 gefällt mir) zum Thema in der heutigen Online-Ausgabe der StZ...
Und: es werden 'Schnappschüsse' veröffentlicht...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ca2f9.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Ist eigentlich ein neuer DT8.12 angekommen? Und ist 3501/02 noch in Stuttgart oder schon wieder in Berlin?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste