Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
(21. 09. 2012, 12:28)FoxMcLoud schrieb: Ein kleines Problem (in meinen Augen) sind die neuen Türtaster auf der Tür außen. Sehbehinderte/blinde Fahrgäste haben sich bei den jetzigen Fahrzeugen daran gewöhnt, dass die Taster neben der Tür sind.

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, auf möglichst allen Fahrzeugen die Tasten direkt an der Türe anzubringen - das wäre einheitlich. Gut, auch illusorisch. Aber vielleicht eine gute Tendenz ;-)

Ich dachte mir schon manchmal, dass eine schnell aufgehende Tür einem abgelenkten Drücker des Knopfes einen kleinen Schlag verpassen kann. Manche Schwenkschiebetüren gehen ja auch recht zügig auf - vielleicht ist es einfach eine Vorsichtsmaßnahme?
Zitieren
Jetzt kann man sich auch das Datenblatt im Internet ansehen. (bei PDF herunterladen)

http://www.stadlerrail.com/de/referenzen...bahnen-ag/

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
Es ist recht still im Forum um die DT8.12 geworden.
Der DT8.12 war bekanntlich auf der Innotrans ausgestellt und sah dort recht komplett aus.

Weiß jemmand ob die ersten Fahrzeuge in Stuttgart angekommen sind?
Falls ja wie weit ist die Abnahme vorangeschritten?
Fanden schon Testfahrten statt?
Zitieren
(23. 11. 2012, 17:02)mrvia schrieb: Es ist recht still im Forum um die DT8.12 geworden.
Der DT8.12 war bekanntlich auf der Innotrans ausgestellt und sah dort recht komplett aus.

Weiß jemmand ob die ersten Fahrzeuge in Stuttgart angekommen sind?
Falls ja wie weit ist die Abnahme vorangeschritten?
Fanden schon Testfahrten statt?

Nein, die sind noch nicht in Stuttgart. Auf meine E-Mail antwortete die SSB, dass es Probleme bei der Zulassung gab/ gibt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Oh nein nicht schon wieder dieses Zulassungschaos Dodgy

Zitieren
Dann war das Bahn-Bashing im anderen Thread eigentlich unfair, irgendwie scheinen alle so ihre Probleme mit der Zulassung zu haben.
Zitieren
Woran hakt es beim Tango, wenn es keine Zulassung bekommt? Vor allem: Wer ist die Aufsichtsbehörde die für das Zulassungsverfahren für den Stadtbahnzug zuständig ist?
Zitieren
Da die SSB nach BOStrab fährt ist glaub ich das Regierungspräsidium Stuttgart zuständig. Bin mir aber nicht zu 100% sicher
Zitieren
(25. 11. 2012, 21:28)Busfan 92 schrieb: Da die SSB nach BOStrab fährt ist glaub ich das Regierungspräsidium Stuttgart zuständig. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Doch da ist das RP Stuttgart zuständig. Egal ob BOStrab oder BOBus in BaWü ist immer das RP Stuttgart zuständig...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Es gibt nur de BOKraft für Busse.

Aber ich denk es war die Frage ob evtl das EBA die Züge abnimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste