25. 02. 2011, 11:26
(20. 02. 2011, 00:41)JoJo schrieb: Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Tangos mit einem Spiegel ausgerüstet sein werden. Oder gibt es Beispiele von rückwärts gerichteten Kameras an Bahnen, die als gleichwertig zu einem Rückspiegel anerkannt und zugelassen wurden? Immerhin sind Kameras ja z.B. abhängig von einer Stromversorgung, Spiegel nicht.
Und? Ohne Strom bewegen sich die Fahrzeuge keinen Meter mehr. Mal vom Bewegungsmoment abgesehen. Und ohne Strom für die Fahrzeugelektronik bewegt sich die Bahn auch keinen Meter mehr. Bzw. darf sogar nicht.
Erst kommt die Technik, dann die Freigabe und dann der Einsatz. Nicht andersrum. Es gibt keine Freigabe für neue Technik nur auf dem Papier, dann wird sie gebaut und anschließend eingesetzt. Niemand genehmigt etwas, was noch nie existiert. Ergo muss erstmal ein Tango gebaut werden mit Kameras, diese im Einsatz (Testgelände!) getestet werden und danach gibt's eine Freigabe.
Wer an seinem Auto was umbaut, was der TÜV abnehmen muss, der baut das auch erst ein und fährt dann zum TÜV. Und fährt nicht zum TÜV mit einem Zettel, der sagt OK und dann baut man um. Und ist fertig.