Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
#61
Ich habe mir jetzt "Über Berg und Tal" als Abo bestellt...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#62
Gibts das auch für Nicht-SSB-Mitarbeiter?
Zitieren
#63
Offenbar...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#64
...und darf man auch erfahren, wo?

(manche Leute sind wirklich "zurückhaltend" mit dem Offenbaren von eventuell als allgemein angesehen nützlichlichen Informationen)
Zitieren
#65
Ja, man ruft die SSB-Pressestelle an, schickt einen Brief an die, mit kurzer Bitte und für zB 5 Hefte 5 Briefmarken.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#66
So, ich habe heute die "Über Berg und Tal" erhalten. Ich bin etwas überrascht, denn fast kann man es nicht als neues Design sehen. Ist für mich nur eine kleine Überarbeitung des DT8.10/11! Aber ich finde letzeren noch ein kleines bisschen besser, denn der fahrerstand ist tiefer gezogen wegen neuen Regelungen, das sieht ein bisschen blöd aus. Ist aber nur meine Meinung...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#67
(03. 11. 2010, 17:59)botnanger tunnel schrieb: So, ich habe heute die "Über Berg und Tal" erhalten. Ich bin etwas überrascht, denn fast kann man es nicht als neues Design sehen. Ist für mich nur eine kleine Überarbeitung des DT8.10/11! Aber ich finde letzeren noch ein kleines bisschen besser, denn der fahrerstand ist tiefer gezogen wegen neuen Regelungen, das sieht ein bisschen blöd aus. Ist aber nur meine Meinung...

Vergleich mal die Front mit der des Bochumer Wagens
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Tango, die Verjüngung nach unten stammt eindeutig vom Bochumer. Und die Rundung der Front beginnt schon an der Fahrertüre, siehe schwarzen Streifen auf Bahnsteighöhe. Man muß genau hinsehen, um das auf dem zweidimensionalen Bild zu erkennen.
Und mir gefällt er (hoffentlich auch der Echte), da er wahrscheinlich nicht mehr wie ein Klotz wirken wird.
Zitieren
#68
Den Vergleich kann ich da nicht erkennen, oder nur mit Phantasie. Aber wie gesagt, ich bin ganz einverstanden mit der DT8.12Front, sie sieht viel besser aus als die Bochumer.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#69
Wo will man die neuen DT8.12 denn überhaupt unterstellen?

Soweit ich weiß, sind in den 3 Betriebshöfen insgesamt nur 160 Plätze vorhanden (2x 60 Möhringen und Remseck und 1x 40 Heslach) + Gerlingen (10) und Waldau (5). Macht zusammen 175 Stellplätze.

Momentan sind ja viele DT8 in der Generalüberholung, sodass der Platz gerade so ausreicht. Wohin aber, wenn die Tango ankommen?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#70
Neuer BP in Botnang! *g*
Spaß beiseite, vielleicht können die Bahnen ein bisschen zusammenrutschen, wenn dieselben Typen untereinander gekoppelt werden. Oder Erweiterungen. Aber das würde mich auch interessieren. Es wird ja wohl kein weiterer BP gebaut, dass frühestens in 50 Jahren...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste