Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zum "U" vor der Liniennummrer
#61
Sehr gut Smile
Zitieren
#62
Für die Zahnradbahn und die Seilbahn gibt es ja schon entsprechende Schilder, auf denen "Zacke" bzw. Seilbahn steht. Leider in einem Augenkrebs-Design mit weisser Schrift auf hellem Hintergrund.

Wenn schon Namen für die Linien dann auch Cooperate Identity. Also blaue U-Schilder weg und her mit weiss-gelben, die man nicht mehr lesen kann.
Zitieren
#63
Habe ich auch nie verstanden, warum auf den gelben Schildern der "Zacke" und der "Seilbahn" weiße Buchstaben verwendet werden. Die U9 ist auf den Netzplänen doch auch schwarz auf gelb.

Aber: man scheint das endlich erkannt zu haben. Einzelne Schilder sind mittlerweile gelb mit blauer (= SSB-Blau?) "Zacke"-Schrift. Muß ich gelegentlich mal ein Bild machen...
Ich frag' mich wofür der ursprüngliche Designer dieser Schilder sein Geld kriegt und wer den kontrollierte...

MfG
GT6
Zitieren
#64
(08. 11. 2011, 09:56)GT6 schrieb: Habe ich auch nie verstanden, warum auf den gelben Schildern der "Zacke" und der "Seilbahn" weiße Buchstaben verwendet werden. Die U9 ist auf den Netzplänen doch auch schwarz auf gelb.

Ich nehme mal an, weil das Logo der SSB (zum damaligen Zeitpunkt) auch weiß auf gelb ist (/war). Das werden die dann einfach davon abgeleitet haben.
Ich glaube, die SSB nutzt gerade öfter mal auch das neuere blau auf weiß in ihren Broschüren. Das würde auch eher zu ihrem Hauptprodukt, der Stadtbahn und ihren Zügen passen.

(08. 11. 2011, 09:56)GT6 schrieb: Muß ich gelegentlich mal ein Bild machen...

Damit drückst du aus, dass du in unregelmäßigen Abständen immer wieder Bilder machen willst.
Oder willst du bei Gelegenheit ein Bild machen?

Zitieren
#65
(08. 11. 2011, 19:15)metalhead schrieb:
(08. 11. 2011, 09:56)GT6 schrieb: Muß ich gelegentlich mal ein Bild machen...

Damit drückst du aus, dass du in unregelmäßigen Abständen immer wieder Bilder machen willst.
Oder willst du bei Gelegenheit ein Bild machen?

Danke für die 3-4 in Deutsch Wink
Mach' ich halt' bei Gelegenheit ein Bild.

MfG
GT6

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste