Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugmangel auf der R 11
#11
Gut die Einstiege sind das Problem, aber ansonsten wäre doch eine zeitweise Einsetzung doch im Bereich des erträglichen.
Zitieren
#12
(02. 07. 2009, 12:43)mr-it schrieb: Gut die Einstiege sind das Problem, aber ansonsten wäre doch eine zeitweise Einsetzung doch im Bereich des erträglichen.
Man könnte auch ICE's nehmen, da sind auch "nur" die Bahnsteige das Problem. Wink
Im Ernst, man kann dort wegen der Bahnsteighöhen keine Züge der Baureihen 420 oder 423 verwenden. Da wären bis zu 60 cm Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig, das ist dann doch etwas viel. Dass man auf Strecken mit entsprechenden Bahnsteigen S-Bahnen als Notbehelf nimmt, ist nichts Neues, so wenden die IRE nach Lindau bei zu großer Verspätung in Plochingen, am Hbf fährt dann zur planmäßigen Abfahrtszeit des IRE eine S-Bahn Garnitur bis Plochingen, wo in den bereistehenden IRE umgesitegen werden muss.
Zitieren
#13
Meiner Meinung nach ist ein 426 keine S-Bahn, und trotzdem sind sie bei der S-Bahn in Plochingen stationiert, oder? Also warum regt ihr euch so auf. Das 420 oder 423 dort nicht Einsetzbar sind, dürfte wohl jedem klar sein.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#14
Nicht so ganz,

die 426 sind zwar im Bw Plochingen stationiert, aber da gibts nicht nur S-Bahn-Fahrzeuge sondern auch Fahrzeuge für Regionalzüge (425 und 426).

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#15
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage zwischendurch: Warum macht man es nicht so wie früher? Vor einigen Jahren fuhr der R11 doch auch mit einer 111 und 2 n-wagen (bzw. einem Steuerwagen). Oder hat man da auch keine Kapazität mehr, seit es die 425er und 426er gibt?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#16
(04. 07. 2009, 12:03)nightwalker schrieb: Hallo,

mal eine ganz blöde Frage zwischendurch: Warum macht man es nicht so wie früher? Vor einigen Jahren fuhr der R11 doch auch mit einer 111 und 2 n-wagen (bzw. einem Steuerwagen). Oder hat man da auch keine Kapazität mehr, seit es die 425er und 426er gibt?
Ich gehe mal davon aus, dass alle in Frage kommenden Garnituren zwischen Plochingen und Tübingen unterwegs waren. Mit den 425ern und 426ern hat das zunächst mal nichts zu tun, wenn die Garnitur weg ist, ist sie weg.
Hätte man eine Lok und entsprechende Wagen inkl. Personal zur Verfügung gehabt, hätte man die ja auch gleich nach Tübingen schicken können, auf der R11 hätte sich dann nichts geändert. Die Reserven reichen einfach nicht aus, um den Ausfall eines Teils der Regioshuttle-Flotte zu kompensieren.
Wegen des geringen Fahrgastaufkommens muss dann eben die R11 als erstes dran glauben.
Zitieren
#17
Es war aber nur eine Einheit 425 und eine Einheit aus 110 und 4 n-Wagen zwischen Plochingen und Tuebingen im Einsatz. Grus IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#18
(04. 07. 2009, 12:03)nightwalker schrieb: Hallo,

mal eine ganz blöde Frage zwischendurch: Warum macht man es nicht so wie früher? Vor einigen Jahren fuhr der R11 doch auch mit einer 111 und 2 n-wagen (bzw. einem Steuerwagen). Oder hat man da auch keine Kapazität mehr, seit es die 425er und 426er gibt?

Die 111er werden zurzeit benötigt um auf der Remsbahn den Halbestunden-Takt durchführen zu können. Ich glaube kaum dass da noch so unheimlich große Reserven an Loks rumstehn und Personal da ist um die Reserven für Störungen bereit zu halten und die Schusterbahn zu bedienen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste