Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
Im Busforum gibt es dieses Thema auch: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid68728
Zitieren
In Karlsruhe habe ich mal eine ausnahmsweise sehr sinnvolle zweizeilige Zugzielanzeige gesehen: Erste Zeile groß und fett gedruckt "Rheinstetten" (das eigentliche Endziel der Linie), zweite Zeile kleiner und nicht fett gedruckt ">SEV ab Entenfang".

Normal bin ich kein Fan zweizeiliger Zugzielanzeigen, aber *das* könnte man sich auch für Stuttgart überlegen. Immerhin würde das die Diskussion erübrigen, ob bei Streckensperrung das ursprüngliche Endziel der Linie oder die letzte tatsächlich angefahrene Haltestelle angezeigt werden soll.
Zitieren
(09. 06. 2022, 01:48)A streetcar named desire schrieb: In Karlsruhe habe ich mal eine ausnahmsweise sehr sinnvolle zweizeilige Zugzielanzeige gesehen: Erste Zeile groß und fett gedruckt "Rheinstetten" (das eigentliche Endziel der Linie), zweite Zeile kleiner und nicht fett gedruckt ">SEV ab Entenfang".

Normal bin ich kein Fan zweizeiliger Zugzielanzeigen, aber *das* könnte man sich auch für Stuttgart überlegen. Immerhin würde das die Diskussion erübrigen, ob bei Streckensperrung das ursprüngliche Endziel der Linie oder die letzte tatsächlich angefahrene Haltestelle angezeigt werden soll.

Zustimmung!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Das habe ich aber auch schon immer vertreten, bei Abweichungen vom Regellaufweg ist das sinnvoll. So ließen sich abweichende Laufwege von Regellaufwegen leicht unterscheiden.
Regelziele einzeilig groß, Abweichungen zweizeilig.
Zitieren
Bei der U4 steht nur Untertürkheim auf der Bahn. Bahnhof passt nicht drauf. Das könnte man aber mit Bf abkürzen.
Zitieren
Hallole,

ist doch so.... - Zumindest meine ich das so gesehen zu haben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
Auf den DFIs ja;  Ziel-Beschilderung am Fhzg. vorn/hinten: nein.
Zumindest habe ich das so noch nicht gesehen (fahre öfters mit der U4).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(09. 06. 2022, 01:48)A streetcar named desire schrieb: In Karlsruhe habe ich mal eine ausnahmsweise sehr sinnvolle zweizeilige Zugzielanzeige gesehen: Erste Zeile groß und fett gedruckt "Rheinstetten" (das eigentliche Endziel der Linie), zweite Zeile kleiner und nicht fett gedruckt ">SEV ab Entenfang".

Normal bin ich kein Fan zweizeiliger Zugzielanzeigen, aber *das* könnte man sich auch für Stuttgart überlegen. Immerhin würde das die Diskussion erübrigen, ob bei Streckensperrung das ursprüngliche Endziel der Linie oder die letzte tatsächlich angefahrene Haltestelle angezeigt werden soll.

Ab Entenfang schildern die Züge E Rheinhafen oder E Rheinbergstraße
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(25. 06. 2022, 14:02)Micha schrieb: Auf den DFIs ja;  Ziel-Beschilderung am Fhzg. vorn/hinten: nein.
Zumindest habe ich das so noch nicht gesehen (fahre öfters mit der U4).

Auf Seite 9 in diesem Faden:

(16. 08. 2021, 23:22)zweidreisieben schrieb: [Bild: img_0201gnj9m.jpg]
Zitieren
Pencil 
Stimmt, an dieses Bild erinnere ich mich jetzt auch wieder.
War wohl nur kurzzeitig - und hat sich, wie bei der 1 (,Vaihingen Bahnhof'), 
jedenfalls bislang, nicht durchgesetzt.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste