Beiträge: 114
Themen: 1
Registriert seit: 03 / 2013
Das sind FIS-Testfahrten, wegen neuem FIS mit Anschlussinformationen für die Fahrzeuge nach dem Redesign.
Die Fahrzeuge behalten nach dem Umbau erst mal zwecks Kompatibilität die bisherige Software, wodurch in den Monitoren auch keine Anschluss-/ Haltestelleninformationen angezeigt werden.
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Weiß jemand wo 032 + 301 fahren???
s-sв7018
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
423 002 und 423 033 haben nun auch Redesign
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Tut mir Leid wenns schon erwähnt wurde, 423 010 mit HU vom 20.08.2014 und ohne "VRS" und "S-Bahn-Aufkleber"
s-sв7018
Beiträge: 29
Themen: 0
Registriert seit: 06 / 2014
Hallo,
wohl unbemerkt von der Gemeinschaft hier wurden bereits im August weitere 420 nach Düsseldorf umbeheimatet. (Quelle:
http://www.moebahn.de/t16906f59-Sammelth...#msg167681 )
Das sind neben den schon bekannten:
420 422
420 423
420 457
420 466
im Link steht jeweils auch das genaue Datum der Umbeheimatung, falls das von Interesse ist.
Damit wären nur noch knapp 35-40 420er in Stuttgart. Das dürfte auch gut ausreichen. 2 von 5 ganztägigen Umläufen und der bekannte HVZ-Umlauf auf der S2 fahren bereits mit BR430, das dürfte etwa 6-8 BR420 überflüssig machen. Wenn man früher 60 BR423 für S1 und S3 hatte und vorläufig mit 83 bzw. 87 BR430 geplant hat, braucht man für die gesamte S2 wohl etwa 25 Triebzüge. Daraus schließe ich, dass die tatsächlich benötigte Zahl der Züge der BR 420 wahrscheinlich bereits unter 20, ziemlich sicher aber unter 2 Dutzend gefallen ist.
Gruß aus dem Remstal
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
(29. 09. 2014, 11:27)modellbahner96 schrieb: Hallo,
wohl unbemerkt von der Gemeinschaft hier wurden bereits im August weitere 420 nach Düsseldorf umbeheimatet. (Quelle: http://www.moebahn.de/t16906f59-Sammelth...#msg167681 )
Das sind neben den schon bekannten:
420 422
420 423
420 457
420 466
im Link steht jeweils auch das genaue Datum der Umbeheimatung, falls das von Interesse ist.
Damit wären nur noch knapp 35-40 420er in Stuttgart. Das dürfte auch gut ausreichen. 2 von 5 ganztägigen Umläufen und der bekannte HVZ-Umlauf auf der S2 fahren bereits mit BR430, das dürfte etwa 6-8 BR420 überflüssig machen. Wenn man früher 60 BR423 für S1 und S3 hatte und vorläufig mit 83 bzw. 87 BR430 geplant hat, braucht man für die gesamte S2 wohl etwa 25 Triebzüge. Daraus schließe ich, dass die tatsächlich benötigte Zahl der Züge der BR 420 wahrscheinlich bereits unter 20, ziemlich sicher aber unter 2 Dutzend gefallen ist.
Gruß aus dem Remstal
Trage ich nach. Der Rechnung stimme ich zu.
Ich meine, am 26.09. den 430 017 gesehen zu haben, als mir die "Wichtigkeit" aber bewusst wurde, war er schon weg, so dass ich das nicht nochmal extra verifizieren konnte. Weiß jemand mehr, auch über andere Zugänge der letzten beiden Freitage?
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
430 005+430 007+430 065 sind angeblich in TP angekommen...
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 114
Themen: 1
Registriert seit: 03 / 2013
430 065 kam ich definitiv bestätigen. Heute Morgen auf der S3 gewesen.
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
(29. 09. 2014, 18:39)SSBaschdi Weiß schrieb: 430 005+430 007+430 065 sind angeblich in TP angekommen...
Eingetragen. Für 430 065 auch BHND 12.09.14 ergänzt.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011