Spannend wäre ob Bochumer Tango in Stuttgart ohne weiteres fahren könnte. Die Abmessung täten ja passen 1m Einstiegshöhe, 2,65m Breite und 3,7m Höhe. Die Motorleistung beträgt mit 4x 115kW nur etwas weniger als Häfte von 8x 130kW. Da dürfte kein Fahrmotor auf dem Weg zum Fernsehturm ausfallen.
Die andere Frage wäre ob die Sicherungssysteme, Weichensteuerung und Funk kompatibel sind.
Übrigens, so eine Aktion hat man mal in Leipzig im Rahmen einer Auschreibung eines 12-achsigen Niederflurwagens gemacht, dort hat man einen Erfurter Meterspur Siemens Combino mit auf die Leipzigerspur 1458mm angepassten Normalspurdrehgestellen rumfahren lassen um die Ausschreibung zu gewinnen. Am Ende hat es dann er Dresdner Bombardier Flexity Classic XXL gewonnen der ebenfalls in Leipzig Probe gefahren ist. War sehr lustig anzuschauen und mitzufahren. Die verantstalteten Probefahrten waren öffentlich und von den Leipzigern sehr gut besucht.
Vielleicht wäre das ja mal ein Gag ím Rahmen einer Schienenfahrzeugmesse in Stuttgart einen Kölner oder Ruhrpott Stadtbahnwagen in Stuttgart rumfahrenzulassen.
Die andere Frage wäre ob die Sicherungssysteme, Weichensteuerung und Funk kompatibel sind.
Übrigens, so eine Aktion hat man mal in Leipzig im Rahmen einer Auschreibung eines 12-achsigen Niederflurwagens gemacht, dort hat man einen Erfurter Meterspur Siemens Combino mit auf die Leipzigerspur 1458mm angepassten Normalspurdrehgestellen rumfahren lassen um die Ausschreibung zu gewinnen. Am Ende hat es dann er Dresdner Bombardier Flexity Classic XXL gewonnen der ebenfalls in Leipzig Probe gefahren ist. War sehr lustig anzuschauen und mitzufahren. Die verantstalteten Probefahrten waren öffentlich und von den Leipzigern sehr gut besucht.
Vielleicht wäre das ja mal ein Gag ím Rahmen einer Schienenfahrzeugmesse in Stuttgart einen Kölner oder Ruhrpott Stadtbahnwagen in Stuttgart rumfahrenzulassen.