(21. 12. 2010, 19:16)Andreas schrieb: U11 braucht nie extra Züge, das sind U8 umgewandelt. Die U8 fährt nämlich abends nicht mehr (komplett) bei Veranstaltungen. Wobei mit U8 entweder die 4 U8-Kurse gemeint sind, oder die U7/U15 Einrücker. Je nach Bedarf wird abgegriffen.
Die Volksfestlinie könnte aber ein Problem werden:
Samstags sicher nicht, da alles regulär bestückt ist außer U8 (4 Fahrzeuge), U9 Botnang, U12 Vaihingen, U13 Feuerbach, U15 Heumaden (4x1 Fahrzeug), Schülerzüge (4 Fahrzeuge?) => ca. 12 Fahrzeuge - das müsste reichen.
Wie's allerdings werktags aussieht bei der Volksfestlinie ist eine andere Frage, denn ich glaube die fährt bereits zur Abends-HVZ - da müsste man evtl. das ein oder andere Fahrzeug dazu rechnen.
(21. 12. 2010, 19:16)Andreas schrieb: Warum sollte später die U5 im 10-Minuten-Takt fahren? Die U5/U12 Kombo hat immer 10-Minuten-Takt zwischen EW und MO. Auch wenn die U12 später anders fährt.
Selbst wenn es U5-Verstärker zwischen Degerloch und Killesberg geben sollte, wären das nur zwei Fahrzeuge, zwei weitere, wenn Leinfelden eine bessere Anbindung wünschen würde.
Allerdings ist sowieso die Frage,
- wann welche DT 8.4/5 ausgemustert werden
- wann weitere neue Fahrzeuge bestellt werden
- wann (und ob) weitere Modernisierungsmassnahmen durchgeführt werden
(21. 12. 2010, 20:44)Andreas schrieb: Das mit dem U7 Zug aus Heslach glaub ich noch nicht, das wird eher eine U5 sein. So wie früher auch, eine U5 kam immer aus Heslach.
Glauben oder nicht glauben, das ist eigentlich offensichtlich:
U8 Vaihingen 05:23 Nellingen 05:55
U7 Nellingen 05:59 .... Nellingen 19:52
U8 Nellingen 19:57 Vaihingen 20:29
je ohne Halt an der Jurastraße (ggf. aktuellen Plan downloaden, da im November beim Ausrücken fälschlicherweise eingetragen)
Des weiteren kommt eine U15 von Heslach über Vaihingen:
U8 Vaihingen 06:11 Heumaden 06:34
U15 Heumaden 06:40 .... Heumaden 22:04
U8 Nellingen 22:08 Vaihingen 22:30
sowie aus Heslach zum SSB-Zentrum*:
U15 Löwentor 07:13 ... Heumaden 00:43
Und die gewünschte U5 (jetzt U12):
U12 Vaihingen 14:48 ... Vaihingen 23:43
sowie aus Heslach zum SSB-Zentrum*:
U12 Vaihingen 04:24 Killesberg 04:51
U5 Killesberg 05:01 ... Killesberg 06:15
U12 Killesberg 06:24 SSB-Zentrum 18:13
* Ausgleichleistungen konnte ich nicht aus dem Plan herauslesen; aber es sagt ja auch keiner, dass die Züge vom SSB-Zentrum nicht einfach normalerweise weiter nach Vaihingen fahren.
(21. 12. 2010, 20:44)Andreas schrieb: Und zum Nicht-Halt Jurastraße. In Nellingen wird die U7 eigentlich zerlegt. 50% fahren dann als U7 weiter und 50% als U8 nach Hause.
Aus dem Fahrplan liest sich, dass 3 U7 "zerlegt" werden und zwei U8 die weiteren Leistungen übernehmen:
U8 Vaihinger Straße 04:36 ... Nellingen 19:08
U7 Nellingen 19:15 ... Nellingen 00:53
U8 Nellingen 00:57 ... SSB-Zentrum 01:25
U8 Vaihinger Straße 05:06 ... Nellingen 19:48
U7 Nellingen 20:00 ... Nellingen 00:53
U8 Nellingen 00:57 ... Bopser 01:19
U7 an 19:23 weiter um 19:30 und 19:45
U7 an 20:02 weiter um 20:15 und 20:30
U7 an 20:29 weiter um 20:34 und 21:00
U7 Einrücker 7xNellingen U7 an/U8 ab: 19:03/08, 13/19, 32/41, 42/48, 52/57, 20:12/18, 20:44/50
Hinweis: Samstags werden vier Züge getrennt und sechs rücken ein (zwei davon über Bopser).