Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr geehrte Fahrgäste....
#21
Autofahren ist eh gemütlicher als S-Bahn-Fahren. Die Videoüberwachung an der Tanke stört mich auch nicht besonders, da man ja nicht permanent überwacht wird. Dass Autofahren vielleicht ein bisschen teurer ist, mag ja sein. Aber man bekommt wenigstens etwas für sein Geld (eine gescheit funktionierende Klimaanlage, einen garantierten Sitzplatz, Sitzheizung für den Winter,... - alles Sachen, die es hier im ÖPNV nicht gibt). Und man ist sogar schneller unterwegs, vorausgesetzt man hat genügend Ortskenntnisse.

Daher stimme ich eisteefahrer voll und ganz zu.
Zitieren
#22
(15. 06. 2009, 12:02)eisteefahrer schrieb:
(14. 06. 2009, 21:01)Jack Lanthyer schrieb: Um die Verfolgungswahngeschichte in diesem Beitrag von ICE-Charly und Folgebeiträgen speziell die von Eisteefahrer wegen "S****zügen" zu entschärfen, habe ich mich entschlossen, ein Kommentar abzugeben und zwar:

Um die Forenbetreiber vor einer Forenhaftung zu bewahren, zensiere ich einige meiner Wörter oder schreibe lieber etwas konstruktiver (ich finde "Videoüberwachte ..." etwas konstruktiver als, "S****...").

Was meinst? Schrottzüge? S-Bahn-Züge? Siffzüge (besonders in NRW oft anzutreffen)? Säuferzüge?

Ich wiederhole das zum allerletzten mal:
(14. 06. 2009, 12:40)Ensign Joe schrieb:
(14. 06. 2009, 08:54)Jack Lanthyer schrieb: [...]
Du meinst Stasizüge?

(14. 06. 2009, 14:50)Jack Lanthyer schrieb: Ja, Ensign Joe, das meine ich, allerdings will ich aus dem Grund ein solches Wort nicht publizieren.

Den Rest kannst Du dir selber denken.
Zitieren
#23
.. ist das Wort Ministerium für Staatssicherheit - kurz StaSi - so etwas wie ein tabuisiertes Wort? Bekommt man Haue oder Haarausfall, wenn man es ausspricht oder gar schreibt?

Sachen gibts..
Zitieren
#24
Stasi gab es in der DDR, die gibt es heute nicht mehr, daher finde ich es wirklich weit hergeholt, die Videoüberwachte Züge als "Stasizüge" zu bezeichnen. Und gerade, wenn ich das Wort "Stasizug" öfter lese, oder höre, gehen mir die Haarspitze hoch.

Solange ein Überwachungs- und Auswertungsmißbrauch noch nicht erwiesen ist, sollte man sich meiner Meinung nach mit solchen Äußerungen (vor allem bei einem Wortwahl) besser zurückhalten.
Zitieren
#25
Hallo,

hättet Ihr etwas dagegen, wenn wir als Moderation zumindest den unsachlichen Teil dieser Diskussion beerdigen? Ob Stasi oder nicht-Stasi tut doch eigentlich nichts zur Sache, oder?

Martin
Zitieren
#26
Nein, ich bin dafür, daß das unsachliche Teil, unter dem Tisch kommt.
Zitieren
#27
Dafür...

Immer diese OT-Beiträge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste