Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr geehrte Fahrgäste....
#1
Hallole,

Es scheint mir, dass im IBIS nicht nur Frau Roth drin steckt, sondern auch eine Männerstimme.

Zwei Ansagen habe ich bislang in der Stadtbahn gehört.

1. Den Hinweis für den Behindertenplatz
2. Dass man die Türen freimachen soll.

Auch im Bus hatte ich vor einiger Zeit eine Ansage gehört, dass es auf Grund einer Veranstaltung zu Fahrplanabweichungen kommen könnte.

Hat hier jemand nähere Infos?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Moin,

davon war hier schon mal kurz die Rede...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#3
Es sind ein paar solcher Spezial-Ansagen mit männlicher Computerstimme im IBIS hinterlegt. Eigentlich nur Spielerei, bis man die im Menü gefunden hat, hätte man die Durchsage schon längt selbst ins Mikro gesprochen. Wenn Leute mal Ärger machen sollten, und ein Fahrer bringt eine automatische Ansage, wissen die doch gleich, das sie von dem da vorne nichts zu befürchten haben.

Beispiel Rauchverbot: http://www.soundupload.com/play2/ima0w7dp6brappbd
Zitieren
#4
(04. 11. 2008, 20:11)K.E. schrieb: Es sind ein paar solcher Spezial-Ansagen mit männlicher Computerstimme im IBIS hinterlegt. Eigentlich nur Spielerei, bis man die im Menü gefunden hat, hätte man die Durchsage schon längt selbst ins Mikro gesprochen. Wenn Leute mal Ärger machen sollten, und ein Fahrer bringt eine automatische Ansage, wissen die doch gleich, das sie von dem da vorne nichts zu befürchten haben.

Beispiel Rauchverbot: http://www.soundupload.com/play2/ima0w7dp6brappbd

Ach, dann gibt es von der Ansage ja zwei Versionen: die andere ist die, die in den U-Haltestellen abgespielt wird.
Zitieren
#5
(04. 11. 2008, 21:48)dt8.de schrieb: Ach, dann gibt es von der Ansage ja zwei Versionen: die andere ist die, die in den U-Haltestellen abgespielt wird.

Die ist aber AFAIK von nem Menschen gesprochen...
Zitieren
#6
Habe heute auch eine gehöhrt:

Buslinie 91 und zwar in einem Bus von "Der kleine Stuttgarter" (unterstützt die SSB mit 2 Bussen auf der Linie 91)

Auf jeden Fall war da jemand der etwas gegessen hat. Und dann kam so eine Ansage:

Liebe Fahrgäste,
Wir möchten Sie hiermit darauf aufmerksam machen, das im Interresse der Sauberkeit in unseren Fahrzeugen das Essen und Trinken Untersagt ist.
Wir bitten um ihr Verständniss.
Gute Faht wünscht Ihnen ihre SSB

Danach hat keiner mehr gegessen.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#7
Diese Ansage kenne ich auch.

Da haben se beim SSB fest was zu gemacht.Die tuen da einfach irgendwelche Buchstaben eingeben, und dann wird das von einer Computerstimme gesprochen.

Damals konnte man beim SSB Fest sogar eigene Ansagen machen...........Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#8
als ich dann später noch mit nem dt8 gefahren bin, war einer neben mir der hat einfach geraucht und bier getrunken... es kam keine ansagen und ich habe auch nichts gemacht

also brucht man die ansagen doch!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
Die gleiche Situation hatte ich auch in der Stadtbahn im Bereich Charlottenplatz - Bopser: Eine Frau hatte geraucht, bekam von einigen Fahrgästen (auch von mir eine Rüge), sie rauchte trotz Rügen einiger Fahrgäste - an der nächsten Haltestelle bin ich zum Fahrer gegangen und hatte ihm eine Raucherin im Zug gemeldet, später kam dann die Durchsage von einem Fahrer.
Zitieren
#10
ja aber da mein mitfahrer auch noch bier getrunken hat hab ich mir dann gedacht das ich das ignorieren sollt, denn von mir (15Jahre) hätte er sich eh nichts gefallen lassen und dann hätte er mich vllt. auch noch geschlagen... naja ich war in einem DT8.10 also videoüberwacht das helfen können ABER das gehört nicht hierher
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste