22. 12. 2010, 17:26
Ganz so ist es auch nicht. Die Kurse sind Depots zugeordnet, von dort Starten die Züge, dahin fahren die Züge abends wieder. Und je nachdem, wohin der Zug wieder ins Depot muss, bricht er seine Route [U2] Mercedesstraße (BP-3) oder Rathaus (BP-1) ab.
Auch die Kupplungszeiten der Kurse sind fix, da wird nicht mal querbeet entschieden wie man das heute macht. Es gibt nur ganz wenige Kurse, die verschiedene Startpositionen haben, darunter war mal eine U3 (Wallgraben oder Landhaus) und eine U1 (Engelboldstraße). Und da wird frei entschieden.
Die SSB hat 4 Fahrpläne. Mo-Fr Schule, Mo-Fr Ferien, Sa und So. Dazu kommen Änderungen an den Plänen (Langer Samstag, Veranstaltungen usw.) als Variantion. Der Kurs 14-01 kann nun Mo-Fr Schule aus Heslach kommen und Mo-Fr Ferien aus Remseck. Oder Sa so und So anders. Aber an jedem Fahrplan-Tag ist das Depot gleich, der Anfahrtsweg gleich. [Ausnahmen möglich bei Fahrzeugtausch, oder Störungen.]
Und wer nachts nicht schlafen kann mit all den Kupplungen usw. - die Infos stehen auf dem Kursplan, die jeder Zug mitführt. Das ist der farbige Zettel neben dem Fahrer. Da stehen alle Informationen über Linienwechsel, Kupplungszeiten und Depot Einfahrt/Ausfahrtzeiten drauf. Auf die Minute. Da stehen sogar die Fahrerwechsel und Schichtnummern drauf.
Auch die Kupplungszeiten der Kurse sind fix, da wird nicht mal querbeet entschieden wie man das heute macht. Es gibt nur ganz wenige Kurse, die verschiedene Startpositionen haben, darunter war mal eine U3 (Wallgraben oder Landhaus) und eine U1 (Engelboldstraße). Und da wird frei entschieden.
Die SSB hat 4 Fahrpläne. Mo-Fr Schule, Mo-Fr Ferien, Sa und So. Dazu kommen Änderungen an den Plänen (Langer Samstag, Veranstaltungen usw.) als Variantion. Der Kurs 14-01 kann nun Mo-Fr Schule aus Heslach kommen und Mo-Fr Ferien aus Remseck. Oder Sa so und So anders. Aber an jedem Fahrplan-Tag ist das Depot gleich, der Anfahrtsweg gleich. [Ausnahmen möglich bei Fahrzeugtausch, oder Störungen.]
Und wer nachts nicht schlafen kann mit all den Kupplungen usw. - die Infos stehen auf dem Kursplan, die jeder Zug mitführt. Das ist der farbige Zettel neben dem Fahrer. Da stehen alle Informationen über Linienwechsel, Kupplungszeiten und Depot Einfahrt/Ausfahrtzeiten drauf. Auf die Minute. Da stehen sogar die Fahrerwechsel und Schichtnummern drauf.