Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppeltraktion auf U1 und U2
#26
(21. 12. 2010, 20:44)Andreas schrieb: Und zum Nicht-Halt Jurastraße. In Nellingen wird die U7 eigentlich zerlegt. 50% fahren dann als U7 weiter und 50% als U8 nach Hause.

Es gibt (gab?) die Variante, von drei U7 zwei als Dotra U8 einrücken zu lassen (allerdings nur bis SSB-Zentrum) und den dritten in zwei Einzelwagen aufzuteilen, die dann draußen bleiben. Das ist die personalsparendste Methode, da mit einem Fahrer immer zwei Wagen einrücken.

(21. 12. 2010, 20:44)Andreas schrieb: U11 kommen alle aus Möhringen.

Nein, die U11 kommt von allen Betriebshöfen. Sieht man ja sogar an den Kursnummern, woher die stammen: 11-01 ff. Heslach, 11-16 ff. Möhringen und 11-51 ff. Remseck.
(21. 12. 2010, 18:37)sp dr 60 schrieb: Welche Dotra sollte bitte aufgelöst werden? Mit der U12 werden eher noch mehr Wagen

Die U12 hat jetzt 4 Züge, davon eine Doppeltraktion, also 5 Wagen. Künftig (Hallschlag!) wird sie im 10-Minuten-Takt verkehren und dafür schätzungsweise 9 Kurse benötigen. Ohne Doppeltraktionen wären das 9 Wagen, also 4 mehr als heute.
Ich glaube nicht, daß die U12 schon zum Hallschlag mit Doppeltraktionen bestückt sein wird. Das wird frühestens mit der Verlängerung nach Remseck kommen, und bis dahin sind die Tangos sicher da.

(21. 12. 2010, 18:37)sp dr 60 schrieb: Außerdem müssen aja uch immernoch ein paar Wägelchen für die U11 da sein, es kann ja immer sein, dass unter der Woche die U11 in Dotra benötigt wird. Zum Beispiel für ein Konzert, oder Fussball oder so da laufen dann zumindest bis auf die Schülerwagen alle Züge.

Nicht mehr alle, wie ja von Andreas schon geschrieben wurde. Der Rest von Bedarf lässt sich steuern, da die 10% Reserve (14 Wagen) ja auch noch zur Verfügung stehen. Die Wartungen, Fahrschulen usw. sind dann an dem Tag bis zum Einsatz der U11 schon abgeschlossen oder man verlegt mal die eine oder andere Arbeit dann auf einen anderen Tag. Die U11 ist ja nicht jeden Tag durchgängig im Einsatz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Umplanung U2 (Doppeltraktion) - von dt8.de - 22. 12. 2010, 01:05
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von Mario - 12. 03. 2013, 09:35
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von Mario - 12. 03. 2013, 13:16
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von GoaSkin - 18. 03. 2013, 21:24
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von kavuron - 23. 03. 2013, 12:38
RE: Echte Linienwechsler - von Andreas - 19. 12. 2010, 18:38
RE: Echte Linienwechsler - von Holger2 - 19. 12. 2010, 19:30
RE: Echte Linienwechsler - von DasBa - 19. 12. 2010, 21:06
RE: Echte Linienwechsler - von botnanger tunnel - 19. 12. 2010, 19:39
RE: Echte Linienwechsler - von U16 - 19. 12. 2010, 19:58
RE: Echte Linienwechsler - von botnanger tunnel - 19. 12. 2010, 20:35
RE: Echte Linienwechsler - von dt8.de - 19. 12. 2010, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste