21. 12. 2010, 21:40
(21. 12. 2010, 19:35)GT6 schrieb:(21. 12. 2010, 18:37)sp dr 60 schrieb: ...Mit der U12 werden eher noch mehr Wagen benötigt da zumindest in der HVZ die U5 auch weiterhin alle 10 Min fahren wird...
Wer sagt das mit der U5?
zu den verschiedenen Bauserien:
Das Problem mit den unterschiedlichen DT8-Bauserien und dem künftigen Tango dürfte man am ehesten lösen, in dem man den Betriebshöfen sortenrein die Fahrzeuge zuordnet, konkret heißt das z. B.:
alle DT8.10 /.11 nach Remseck und Heslach
alle Tango nach Heslach
alle restlichen DT8-Serien (S und normal) nach Möhringen.
Wie in dieser Liste ersichtlich, gibt es trotzdem noch Überschneidungen. Es sind halt nun mal ca. 40 Fahrzeuge in Heslach, aber es gibt nicht 40 Tangos.
Dafür hat Heslach ja auch wenige planmäßige Doppeltraktionen zu bestücken.
Die Auswahl der Betriebshöfe war willkürlich gewählt aber es macht bestimmt keinen Sinn, die 20 Tangos auf alle 3 BPs zu verteilen.
Bei den anderen Bauserien ist die Argumentation entsprechend gleich.
MfG
GT6
Die Aufteilung macht Sinn, so sollte die SSB es machen. Ich nehme auch an, dass die Stadlers nicht nach Möhringen kommen, denn auf den dortigen Strecken werden sie am wenigsten benötigt. Ich plädiere für alle DT8.10/11 nach Remseck und den Rest nach Heslach, dazu noch in Remseck 5 Stadler und in Heslach die restlichen 25. Umso logischer wird es durch diese Probleme bei der Kupplung von DT8.10/11, dann können, sollte die Erweiterung kommen, auf der U2 Stadler-DoTras fahren. Für U1,4,9,14 sind dann ja die 10/11er da, und der eine oder andere Stadler-Zug wird auf einer anderen Linie pendeln, vielleicht auch hin und wieder eine alte Faltenbalg-Version auf der U2.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)