Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppeltraktion auf U1 und U2
#21
(21. 12. 2010, 18:37)sp dr 60 schrieb: ...Mit der U12 werden eher noch mehr Wagen benötigt da zumindest in der HVZ die U5 auch weiterhin alle 10 Min fahren wird...

Wer sagt das mit der U5?


zu den verschiedenen Bauserien:

Das Problem mit den unterschiedlichen DT8-Bauserien und dem künftigen Tango dürfte man am ehesten lösen, in dem man den Betriebshöfen sortenrein die Fahrzeuge zuordnet, konkret heißt das z. B.:
alle DT8.10 /.11 nach Remseck und Heslach
alle Tango nach Heslach
alle restlichen DT8-Serien (S und normal) nach Möhringen.

Wie in dieser Liste ersichtlich, gibt es trotzdem noch Überschneidungen. Es sind halt nun mal ca. 40 Fahrzeuge in Heslach, aber es gibt nicht 40 Tangos.
Dafür hat Heslach ja auch wenige planmäßige Doppeltraktionen zu bestücken.

Die Auswahl der Betriebshöfe war willkürlich gewählt aber es macht bestimmt keinen Sinn, die 20 Tangos auf alle 3 BPs zu verteilen.
Bei den anderen Bauserien ist die Argumentation entsprechend gleich.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Umplanung U2 (Doppeltraktion) - von GT6 - 21. 12. 2010, 19:35
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von Mario - 12. 03. 2013, 09:35
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von Mario - 12. 03. 2013, 13:16
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von GoaSkin - 18. 03. 2013, 21:24
RE: Doppeltraktion auf U1 und U2 - von kavuron - 23. 03. 2013, 12:38
RE: Echte Linienwechsler - von Andreas - 19. 12. 2010, 18:38
RE: Echte Linienwechsler - von Holger2 - 19. 12. 2010, 19:30
RE: Echte Linienwechsler - von DasBa - 19. 12. 2010, 21:06
RE: Echte Linienwechsler - von botnanger tunnel - 19. 12. 2010, 19:39
RE: Echte Linienwechsler - von U16 - 19. 12. 2010, 19:58
RE: Echte Linienwechsler - von botnanger tunnel - 19. 12. 2010, 20:35
RE: Echte Linienwechsler - von dt8.de - 19. 12. 2010, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste