19. 12. 2010, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 03. 2013, 19:37 von botnanger tunnel.)
Hier meine U2-Umplanung:
Planung der U2 auf Doppeltraktion schrieb:Die Neuplanung bezieht sich hauptsächlich auf die Haltestellen, der Linienverlauf bleibt derselbe.
Botnang: OK (=80-m-Bahnsteig)
Eltinger Str.: Eir (=Erweiterung in Richtung) Neugereut
Millöckerstr.: Eir Botnang
Beethovenstr.: Eir Botnang
Lindpaintnerstr.: in beide Richtungen
Herderplatz: OK
Vogelsang: problematisch, könnte knapp funktionieren als Mittelbahnsteig, wenn die Herderstraße ein bisschen verlegt wird oder man richtet zwischen Kehranlageneinfahrt und Zwischentunnel eine neue Kehranlage, baut die Kehranlage um und dort eine neue Haltestelle, es folgt ein neuer Zwischentunnel zum Herderplatz
Arndt-/Spittastr.: Eir Botnang
Schwab-/Bebelstr.: Eir Botnang
Schloss-/Johannesstr.: in Fahrtrichtung B ir N, if N ir B
Berliner Platz Hohe Str.: aufwendig, aber machbar: Eir Neugereut
Rotebühlplatz - Mercedesstr.: OK
Cannstatt Wilhelmsplatz: Eir Botnang
Daimlerplatz: problematisch, in eine Richtung muss der Kreisverkehr undurchgängig gemacht werden und hinter der Haltestelle eine Wendemöglichkeit geschaffen werden. Parkplätze in einer Richtung müssen daher auch weichen.
Kursaal: Eir Botnang
Gnesener Str.: Eir Botnang
Obere Ziegelei: in beide Richtungen
Steinhaldenfeld: Eir Neugereut
Neugereut: OK
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)