Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
(29. 08. 2013, 18:04)Georg Unsöld schrieb: Bei der 1. Fahrt heute, hatte die neue Bahn bereits 7 Minuten Verspätung. Ab Heumaden fuhr der Wagen statt um 13.05 erst um 13.12 Uhr los, obwohl das Fahrzeug dort schon einige Zeit in Heumaden stand.

Lt. online-Zeitung warst Du ja im Freizeitverkehr unterwegs, also nicht so schlimm... Big GrinWink

MfG
GT6

Zitieren
heute ist kein neuer Zug unterwegs?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(30. 08. 2013, 14:13)GT6 schrieb:
(29. 08. 2013, 18:04)Georg Unsöld schrieb: Bei der 1. Fahrt heute, hatte die neue Bahn bereits 7 Minuten Verspätung. Ab Heumaden fuhr der Wagen statt um 13.05 erst um 13.12 Uhr los, obwohl das Fahrzeug dort schon einige Zeit in Heumaden stand.

Lt. online-Zeitung warst Du ja im Freizeitverkehr unterwegs, also nicht so schlimm... Big GrinWink

MfG
GT6
Meine S-Bahn in Vaihingen um 13.50 nach Schorndorf habe ich noch erreicht. Aber schon lustig, dass bei der 1.Fahrt 7 Minuten Verspätung gab.
Zitieren
Der fuhr doch außerhalb des Fahrplans??! Was habt ihr denn?? U8 hat doch keine 6 Kurse regulär? Der lief als Zwischentakt......
Zitieren
(30. 08. 2013, 16:01)vloppy schrieb: Der fuhr doch außerhalb des Fahrplans??! Was habt ihr denn?? U8 hat doch keine 6 Kurse regulär? Der lief als Zwischentakt......

Hat auch keiner was anderes behauptet.

MfG
GT6
Zitieren
(30. 08. 2013, 14:55)Georg Unsöld schrieb: Aber schon lustig, dass bei der 1.Fahrt 7 Minuten Verspätung gab.

Ja und? Solange die Gründe nicht bekannt sind, kann ja nicht davon ausgegangen werden, daß diese überhaupt im neuen Fahrzeug begründet sind.
Kann ja irgendetwas gewesen sein. Vielleicht wollte der Fahrer sich den Zug auch nur mal in Ruhe ansehen, nachdem in der Fahrschule alles zu schnell ging?

;-)

Zitieren
Nur als Querfeldein-Info, der S-DT8.12 ist diese Woche in erweiterter Testfahrt mit Fahrgästen auf der U3 und ggf. U8 unterwegs. Abends, nach der HVZ. Bzw. nachmittags.

Schwer den genauen Kurs zu bekommen, es zucken alle mit den Schultern. Genaues weiß man nicht. Im ganzen Unternehmen wissen das 3 oder 4 Leute. Vielleicht kann sich ja jemand mit Stuhl und Buch nach VB begeben. Oder MO.
Zitieren
Auch von mir sollen noch ein paar Fotos von gestern und heute mit 3503/04 bzw. 3509/10 auf der U8 kommen:

[Bild: dsc08250gmulu.jpg]
Einfahrt gestern an der Weinsteige...

[Bild: dsc08267fruir.jpg]
...und kurz danach die Abfahrt.

[Bild: dsc083488xqqy.jpg]
Ein Vergleichsbild zwischen drei DT8-Generationen war heute im Regen in Vaihingen möglich.

[Bild: dsc08354p6u4a.jpg]
Der DT8.12 kommt, der DT8.11 geht... (naja, noch nicht so bald ;-) )

[Bild: dsc08380ubr8t.jpg]
In Ostfildern an der Endhaltestelle...

[Bild: dsc08403ehu8m.jpg]
...und unmittelbar vor dem Einrücken hinter Wallgraben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Wie ist den das? Morgen beginnt der Reguläre Fahrgastbetrieb der DT8.12, ist der weiterhin nur auf der U3 und U8, oder kann morgen auch mal einen DT8.12 auf der U5 z.B. antreffen? Mir ist aber auch klar das morgen zwei Vollzüge als Eröffnungszüge benötigt werden...
Heute müsste übrigens 3511/3512 kommen, das habe ich letzte Woche bei der Sonderfahrt rausgehört...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Am Wochenende, ausser bei der Taufe von 3501 auf "Hallschlag", erstmal nicht. Die Wagen fahren noch nicht zuverlässig. 3511 hab ich nicht gesehen. Die Testfahrten diese Woche auf der U8 waren zwar erfolgreich, aber so auch die Kinderkrankheiten. Die Einsetzung auf echte Linienkurse erfolgt sehr kurzfristig. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass nächste Woche bereits Kurse ausser U8 und U3 bedient werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste