Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Kleiner Nachtrag. Gem. § 62 BOStrab werden neue Fahrzeuge von der technischen Aufsichtsbehörde abgenommen. Dies ist im Stuttgarter Fall das Referat 46 des Regierungspräsidiums Stuttgart
Zitieren
(25. 11. 2012, 21:33)SSBaschdi Weiß schrieb:
(25. 11. 2012, 21:28)Busfan 92 schrieb: Da die SSB nach BOStrab fährt ist glaub ich das Regierungspräsidium Stuttgart zuständig. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Doch da ist das RP Stuttgart zuständig. Egal ob BOStrab oder BOBus in BaWü ist immer das RP Stuttgart zuständig...

Das Regierungspräsidium Stuttgart ist nur für den Regierungsbezirk Stuttgart zuständig; also die Region Stuttgart, die Region Heilbronn-Franken und die Region Ostwürttemberg.
Für die anderen Teile Baden-Württembergs sind auch die anderen Regierungspräsidien zuständig (Karlsruhe, Freiburg, Tübingen).
Zitieren
stimmt hast recht Wink
Zitieren
(25. 11. 2012, 21:25)Jack Lanthyer schrieb: Woran hakt es beim Tango, wenn es keine Zulassung bekommt? Vor allem: Wer ist die Aufsichtsbehörde die für das Zulassungsverfahren für den Stadtbahnzug zuständig ist?

Was mich daran nur stört, ist daß die Bahnaufsicht die Fahrzeuge eigentlich erst vor Ort abnimmt oder ggf. die Zulassung verweigert. Da die DT8.12 aber noch beim Hersteller sind kann ich mir nicht recht vorstellen, daß die Bahnaufsicht da jetzt schon bzgl. der konkreten Zulassung mitmischt.
Eher könnte es um Dinge gehen, die vielleicht mit der Möglichkeit der Zulassung oder Vorschriften dazu zusammenhängen. Aber da wäre die Formulierung, daß die Zulassung verweigert wird, eher unglücklich. Eher wäre es dann nicht "zulassungsfähig". Oder es geht um etwas ganz anderes, von dem wir gar nichts wissen...
Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.
Zitieren
Dass schon so eine Art Voruntersuchung der Zulassungsbehörde im Werk stattfindet würde ich gar nicht für so abwegig halten. So kann der Hersteller sicher besser reagieren, als wenn die Züge schon ausgeliefert wären.... aber das ist eh alles Spekulation.
Zitieren
Der erste Zug ist laut DSO in Möhringen angekommen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?5,6181666
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
und zwischenzeitlich steht er ausgepackt in Möhringen in der Halle.
Zitieren
(07. 12. 2012, 12:21)dt8.de schrieb: und zwischenzeitlich steht er ausgepackt in Möhringen in der Halle.

In welcher Halle? HW? Und wie hast Du ihn gesehen?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Hier gibt's Bilder bei Tag:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a534a.html
Zitieren
Ach du sch...., da bin ich ja beim Fotografieren fotografiert worden ... :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste