Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Die DT8.12 werden FRÜHESTENS im 2. Quartal 2012 ausgeliefert.

Da ich bei der SSB arbeite, kann ich das mit Sicherheit sagen =)
Zitieren
Hab aus Seriösen Kreisen erfahren das sich die lieferung der ersten DT8.12 auf die zweite Jahreshälfte 2012 verschoben hat.

Gruß

Baschdi Weiß
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(26. 12. 2011, 22:16)SSBaschdi Weiß schrieb: Hab aus Seriösen Kreisen erfahren das sich die lieferung der ersten DT8.12 auf die zweite Jahreshälfte 2012 verschoben hat.

Die Info war schon in der letzten SSB-Pressemeldung erwähnt. Und scheint mir sicherer zu sein als diese hier: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...e=threaded
Zitieren
Ich hab mal ne Frage, und zwar gibt es Irgendwo Bilder wo man sieht wie der Stadtbahnzug bei Stadler Pankow zusammen gebaut wird? Den wenn ich des jetzt mir Karlsruhe vergleiche, die zeigen der Öffentlichkeit auch diverse Bilder wie der neue Flexity Swift hergestellt wird.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(01. 03. 2012, 20:34)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich hab mal ne Frage, und zwar gibt es Irgendwo Bilder wo man sieht wie der Stadtbahnzug bei Stadler Pankow zusammen gebaut wird? Den wenn ich des jetzt mir Karlsruhe vergleiche, die zeigen der Öffentlichkeit auch diverse Bilder wie der neue Flexity Swift hergestellt wird.

So geheimnisvoll, wie die SSB in letzter Zeit tut (siehe "Fotoverbot" überall - vor 20 Jahren war das nie ein Problem, z.B. in der HW eine Erlaubnis zum Fotografieren zu bekommen), habe ich das Gefühl, daß das Absicht ist. Man will möglicherweise nicht, daß es da vorzeitig Bilder gibt.
Und Stadler selber richtet sich da wie jeder Hersteller ohnehin nach dem Kunden. Soll heißen: wenn da einer von der DB kommt, dann darf der nur DB-Fahrzeuge fotografieren. Wenn da einer von der SSBzu Besuch ist, dann nur SSB-Fahrzeuge usw..
Zitieren
(01. 03. 2012, 20:34)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich hab mal ne Frage, und zwar gibt es Irgendwo Bilder wo man sieht wie der Stadtbahnzug bei Stadler Pankow zusammen gebaut wird? Den wenn ich des jetzt mir Karlsruhe vergleiche, die zeigen der Öffentlichkeit auch diverse Bilder wie der neue Flexity Swift hergestellt wird.

Dieselbe Frage wollte ich gerade auch stellen. Wenn die ersten Fahrzeuge schon im 3. Quartal in Dienst gestellt werden sollen, hat man bisher ja bis auf diese Mock-up-Kabine noch garnichts gesehen, weder Bilder aus der Montagehalle noch von Testfahrten oder einfach nur Präsentationsfotos.
Hier in Hamburg wird ab Herbst ebenfalls neues U-Bahn-Wagenmaterial eingeführt, davon gab es schon sehr früh Bilder aus der Montage, von Testfahrten und vor einigen Wochen, als die Testfahrten hier in Hamburg fast abgeschlossen waren, wurde einer der neuen Züge zum besichtigen auch ausgestellt, man konnte ihn sich von innen und von außen ansehen.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Heute ist in der Print-Version der StZ ein ganz interessanter Artikel über die DT8.12 zu finden. Wenn heute Nachmittag noch kein Onlineartikel vorhanden ist, fasse ich zusammen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(15. 06. 2012, 06:23)botnanger tunnel schrieb: Heute ist in der Print-Version der StZ ein ganz interessanter Artikel über die DT8.12 zu finden. Wenn heute Nachmittag noch kein Onlineartikel vorhanden ist, fasse ich zusammen.

Viel zu erkennen ist da noch nicht, aber die Front gefällt mir besser als bei den bisherigen DT8. Die Seite scheint nicht so unterschiedlich zu den bisherigen Wagen zu sein und eben nicht so wie bei den Bochumer Wagen.
Also genau so, wie ich es erhofft habe.

Hoffentlich taugt der dann auch etwas, wenn er fertig ist.
Zitieren
Kann bzw. därf man den Zeitungsartikel einscannen und hier online stellen? Damit solche wie ich wo nicht die Stuttgarter Nachrichten lesen auch die Bilder sehen?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Nein, das ist nicht erlaubt. Der Artikel (und alle anderen Artikel und Inhalte in Zeitungen, Magazinen, Internet,...) ist urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Rechteinhabers weiterverbreitet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste