Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
#91
Für all diejenigen, die nicht über ein ÜBUT-Heft verfügen. Das Bild findet ihr jetzt unter http://stuttgart-strassenbahn.de/. Smile
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#92
Vielen Dank für den Link. Skizze gefällt, hoffentlich kann die Realität mithalten.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#93
Hallo miteinander!

Also wenn ich die zusammengesuchten Details richtig verstanden habe, ist der Stadler Tango nur die Basis aus Fahgestell, Bodenplattform und technischer Grundausstattung.
Das Design des Aufbaus (Führerstand, Fahrgastbereich und äußere Gestaltung) sind in weiten Bereichen flexibel.

Kann mir jemand diese Annahmen bestätigen?
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#94
(20. 11. 2010, 21:31)kavuron schrieb: Hallo miteinander!

Also wenn ich die zusammengesuchten Details richtig verstanden habe, ist der Stadler Tango nur die Basis aus Fahgestell, Bodenplattform und technischer Grundausstattung.
Das Design des Aufbaus (Führerstand, Fahrgastbereich und äußere Gestaltung) sind in weiten Bereichen flexibel.

Kann mir jemand diese Annahmen bestätigen?

Ich habe sogar den Eindruck, daß Tango alles genannt wird, was in keinen anderen Stadler-Baukasten passt.
Ich wüsste nicht, was die Bochumer/Stuttgarter Wagen mit dem Basler Niederflurwagen gemeinsam haben sollten. Da passt auch am Fahrgestell nichts überein.
Zitieren
#95
(23. 11. 2010, 00:25)dt8.de schrieb: Ich wüsste nicht, was die Bochumer/Stuttgarter Wagen mit dem Basler Niederflurwagen gemeinsam haben sollten. Da passt auch am Fahrgestell nichts überein.

Gut, dann müsstes du auch Fragen was die Köner Hoch- und Niederfluhrer miteiander zu tun haben Wink
Beides sind Flexity Shwift.
Zitieren
#96
Im neuen " Über Berg und Tal " 05/2010 ist ein Sonderheft "25 Jahre Stadtbahn" enthalten. Hier ist eine weitere Fotomontage des Tango neben seinen Vorgängern enthalten. Erstmals ist auch der Innenraum (1:1 Modell) zu sehen. Auffallend ist das neue "Kinderwagenabteil" mit Klappsitzen, sowohl in Quer- als auch in Längsrichtung.
Zitieren
#97
(25. 12. 2010, 11:00)Rüdiger Frey schrieb: Im neuen " Über Berg und Tal " 05/2010 ist ein Sonderheft "25 Jahre Stadtbahn" enthalten. Hier ist eine weitere Fotomontage des Tango neben seinen Vorgängern enthalten. Erstmals ist auch der Innenraum (1:1 Modell) zu sehen. Auffallend ist das neue "Kinderwagenabteil" mit Klappsitzen, sowohl in Quer- als auch in Längsrichtung.

Hallo, danke für die Info!
Könntest du dies bitte einscannen, ich würde mich sehr freuen!

Gruß Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#98
Ich habe hier ein paar Infos zum Über Berg und Tal Heft:
Mein Bruder hat es in der Uni-Bibliothek vergebens gesucht... scheinbar ist es dort nicht mehr.
Ich habe es heute beim SSB-Kundencentrum am Charlottenplatz bekommen. Die nette Dame sagte zwar "eigentlich nicht, aber hinten lag voher noch eins!" und so hab ich auch eins bekommen. Allerdings die Ausgabe 2010/04.
Sie sagte noch, dass man die beim VVS bekommt. Einfach in den I-Punkt in der Königstraße 1 gehen.
Einscannen wird das hier wahrscheinlich niemand, da es sich um ein Mitarbeiterheft handelt, und es nicht im Internet sein soll.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#99
(28. 01. 2011, 18:40)U16 schrieb: Ich habe hier ein paar Infos zum Über Berg und Tal Heft:
Mein Bruder hat es in der Uni-Bibliothek vergebens gesucht... scheinbar ist es dort nicht mehr.
Eigenartig, diese Woche Montag war es mitsamt Sonderbeilage noch da. Einfach im UB-Gebäude durch den Haupteingang am Stadtgarten hineingehen, dann links die Treppe hoch, dann durch die Schleuse und immer geradeaus durchmarschieren. Irgendwann zweigt linkerhand noch eine Treppe in den zweiten Stock ab, kurz danach (immer noch auf der gleichen Ebene im ersten Stock) kommt erst eine lange Lesetischreihe und danach die Abteilung "Bau- und Verkehrswesen" (oder so ähnlich), und dort liegen die aktuellen ÜBUT-Hefte gleich am linken Rand der ersten Regalreihe aus (Präsenzbestand, nicht entleihbar). Eigentlich nicht schwer zu finden, wenn es nicht gerade Füße bekommen hat. Undecided
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(29. 01. 2011, 14:34)WN 26 schrieb:
(28. 01. 2011, 18:40)U16 schrieb: Ich habe hier ein paar Infos zum Über Berg und Tal Heft:
Mein Bruder hat es in der Uni-Bibliothek vergebens gesucht... scheinbar ist es dort nicht mehr.
Eigenartig, diese Woche Montag war es mitsamt Sonderbeilage noch da. Einfach im UB-Gebäude durch den Haupteingang am Stadtgarten hineingehen, dann links die Treppe hoch, dann durch die Schleuse und immer geradeaus durchmarschieren. Irgendwann zweigt linkerhand noch eine Treppe in den zweiten Stock ab, kurz danach (immer noch auf der gleichen Ebene im ersten Stock) kommt erst eine lange Lesetischreihe und danach die Abteilung "Bau- und Verkehrswesen" (oder so ähnlich), und dort liegen die aktuellen ÜBUT-Hefte gleich am linken Rand der ersten Regalreihe aus (Präsenzbestand, nicht entleihbar). Eigentlich nicht schwer zu finden, wenn es nicht gerade Füße bekommen hat. Undecided

Danke, WN 26, für die gute Beschreibung des Standortes! Ich dachte immer, die kann man ausleihen, aber dem ist dann wohl nicht so...
Hat jemand Erfahrungen mit dem VVS (Königstraße 1)?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste