Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
(18. 11. 2017, 08:43)Mario schrieb: (17. 11. 2017, 20:39)snowtrain schrieb: ... und um 0.34 Uhr nochmal Richtung Hallschlag ...
Dieser Kurs dürfte dann vermutlich schon über Bottroper Straße nach BP3 einrücken; schließlich wurde die neue Strecke zur Aubrücke an diesem Tag schon mit den Verkehrsfreunden befahren. In der letzten Novemberwoche müßten dann wohl dort schon Testfahrten stattfinden.
Das ist die Frage, denn laut Fahrplan fährt dieser Zug, der um 0.44 Uhr im Hallschlag eintrifft, um 0.48 Uhr dort wieder los und zumindest noch bis Löwentor und rückt dann wohl über Löwentor (U13), Mineralbäder (Kehrtmachung) nach Remseck ein.
Selbst wenn da vermutlich niemand drinsitzen würde auf diesem Mini-Abschnitt - kann man diese Fahrt einfach ausfallen lassen wenn sie im Fahrplan explizit drinsteht ?
Beiträge: 1.585
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Schöne Bilder von dir snowtrain, bin froh das du das für uns dokumentierst
Beiträge: 4.779
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Die Verzweiflung muss schon groß sein, wenn man eine U15 über die Friedhofstraße als touristische Attraktion am Leben halten will.
Wo soll dieser touristische Nutzen herkommen? Und wo kommt der Name "Panoramabahn" im Kontext des Nordbahnhofviertels her?
Die "Stuttgarter Panoramabahn" ist für mein Verständnis die bisherige Gäubahnzuführung in den Talkessel und zukünftige S-Bahn Trasse.
Spielt ja eh keine Rolle, die Diskussion ist längst zu spät. Ab dem Fahrplanwechsel gibts kein Betriebskonzept für die Friedhofstraße mehr.
Beiträge: 172
Themen: 0
Registriert seit: 03 / 2016
wenn die Friedhofstraße so eine touristische Attraktion wäre soll man halt die roten Doppeldecker durchschicken ... es hat schon gute Gründe dass die Trasse wegfällt. Gerade die Weichen in der Rampe erzeugen starken Verschleiß an den Radsätzen , sie bremsen die anderen Linien aus usw.. ist ja alles schon mehr oder weniger gesagt.
Beiträge: 7.757
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(19. 11. 2017, 21:08)automan schrieb: Wo soll dieser touristische Nutzen herkommen? Und wo kommt der Name "Panoramabahn" im Kontext des Nordbahnhofviertels her?
Mit der U15 als "Panormabahn" ist sicher die gesamte Linienführung gemeint, also auch der Südast mit dem dortigen Stadtpanorama.
Beiträge: 172
Themen: 0
Registriert seit: 03 / 2016
(20. 11. 2017, 09:38)Mario schrieb: Mit der U15 als "Panormabahn" ist sicher die gesamte Linienführung gemeint, also auch der Südast mit dem dortigen Stadtpanorama.
Dazu fällt mir gerade noch ein dass man über Budapester Platz (noch) ein viel schöneres Panorama hat ...
Beiträge: 7.757
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(20. 11. 2017, 17:19)Inselschreck schrieb: Dazu fällt mir gerade noch ein dass man über Budapester Platz (noch) ein viel schöneres Panorama hat ...
(13. 12. 2016, 09:56)Mario schrieb: Man hat ja von dieser künftigen Aussichtsstrecke nicht nur das Gleisvorfeld im Blick, sondern auch die Hügelkette, vom Fernsehturm gekrönt, all das was man später vom Zug aus nicht mehr bestaunen kann. Besondern interessant wird es dann ab 2022, wenn man während der Stadtbahnfahrt dort die laufenden Veränderungen stetig im Blick haben wird.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Inzwischen gibt es bei den
Fahrplanbuchseiten einen Fahrplan des U12-Ersatzverkehrs zwischen Pragsattel und Hallschlag einerseits und dem Rundkurs Pragsattel-Nordbahnhofstraße-Milchhof-Pragfriedhof-Heilbronner Straße-Pragsattel andererseits.
Dieser ist aber zumindest im Augenblick noch unvollständig. Er beinhaltet nämlich zur Zeit nur einen Fahrplan für Sonn- und Feiertage (dies wäre aber nur der erste SEV-Tag, der 3. Dezember). Für Mo-Fr sowie den (Wieder-)Eröffnungstag der U12, am Samstag, dem 9. Dezember vormittags, ist noch kein Plan online.
Beiträge: 7.757
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010