Beiträge: 2.796
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
(03. 09. 2015, 08:09)Mario schrieb: Die Eröffnung der vorläufigen Endstation ist für den Krautfestsamstag, 17. Oktober, vorgesehen
Die Streckensperrung dauert bekanntlich vom 14.9. bis 15.10.2015. Was passiert dann am 16. Oktober?
Wäre ja irgendwie ungünstig wenn am Krautfestfreitag keine U5 nach Leinfelden fahren würde...
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
03. 09. 2015, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 09. 2015, 15:21 von Mario.)
(03. 09. 2015, 15:08)A streetcar named desire schrieb: Wäre ja irgendwie ungünstig wenn am Krautfestfreitag keine U5 nach Leinfelden fahren würde...
Hab mal ein bißchen gekramt:
(05. 04. 2015, 19:13)hopperpl schrieb: Für die restlichen definiert das die Bauendezeit, ab dem 16. Oktober wird gefahren. Ungefährt - ein Freitag ist dümmlich für die Eröffnung. Aber so steht's im Terminplan, ab dem 16.10 fährt die U5 wieder und die kann dann nur zur neuen Endhaltestelle fahren.
... wenn's noch stimmt.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Auf
http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa02.dc.vvsv...5c1_TP.pdf habe ich einen Fahrplan des "U5E" gefunden; leider kennt die VVS-Homepage keine Fahrplanbuchseite für die U5 während der Sperrung, evtl. fallen ja ein paar Einrücker weg, außerdem würde man dann sehen, ob die Züge tatsächlich in Möhringen Bf enden oder bis Vaihingen Bf durchgebunden werden.
In letzter Zeit habe ich öfter den Eindruck, dass für die Baufahrpläne keine Fahrplanbuchseiten mehr hochgeladen werden; früher gab es die zu jedem Anlass. Ist Euch das auch aufgefallen oder muss ich evtl. anders "Suchen" auf der VVS-Site?
MfG
GT6
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Nochmal ein fast identischer Artikel wie der vom 3.9. Er unterscheidet sich erst ab dem 4. Absatz:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9de5e.html
Der letzte (wieder identische) Absatz bzgl. der Verlängerung zur Markomannenstraße, könnte darauf hindeuten, daß diese Maßnahme auch aus dem Geldtopf des Städtebau-Förderungsprogramms finanziert wird, was dann doch auf eine eher kurzfristige Realisierung hoffen läßt.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Mich würde mal interessieren ob man den ganzen Baumüll, der zwischen den Gleisen liegt (Kunststoffteile usw.), entfernt, bevor der Schotter kommt, oder der Schotter einfach draufgeschüttet wird.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(07. 09. 2015, 08:42)Mario schrieb: Mich würde mal interessieren ob man den ganzen Baumüll, der zwischen den Gleisen liegt (Kunststoffteile usw.), entfernt, bevor der Schotter kommt, oder der Schotter einfach draufgeschüttet wird.
Natürlich wird der entfernt
Alles andere wäre grob Fahrlässig und eine Umweltverschmutzung...
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Das Wartehäuschen am Einwärtsbahnsteig wird derzeit gebaut:
So ein kleines Häuschen und am gegenüberliegenden Bahnsteig, der bis auf Weiteres nicht benutzt wird (außer zum Aussteigen) gäbe es so ein großes Dach ...
Und dann gibt es im grellen Sonnenschein - hier mit dem 164. Stadtbahnfahrzeug - zumindest von mir die allerletzten Bilder der U5 am alten Bahnsteig:
Das bringt mich zu einer Frage: derzeit werden gleich 2 Hochbahnsteige gleichzeitig aufgegeben bzw. dann abgerissen (Wallgraben und eben Leinfelden). Gab es so etwas in den vergangenen 30 Jahren in Stuttgart schon mal ? Daß man einen Hochbahnsteig aus welchem Grund auch immer abgerissen und in direkter Nähe neu gebaut hat oder ist das im Moment eine doppelte Premiere ?
Beiträge: 2.789
Themen: 164
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
mir fällt hier Mineralbäder ein, wo der alte Auswärts-Bahnsteig dem neuen Mittelbahnsteig im Weg war. Und dann wars Siegle- oder Borsigstraße, wo die Gleise wegen der Fahrbahn umgelegt wurden.
Und irgendwie war noch ein oder zwei Hochbahnsteige, die dran glauben mussten, aber mir fällts gerade nicht ein.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
13. 09. 2015, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 09. 2015, 21:27 von snowtrain.)
(13. 09. 2015, 21:15)AFu schrieb: Und dann wars Siegle- oder Borsigstraße, wo die Gleise wegen der Fahrbahn umgelegt wurden.
Stimmt, Sieglestraße hat man ja neu gebaut.