21. 04. 2015, 20:28
Bilder von Bussen
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21. 04. 2015, 22:17
Mercedes-Benz Citaro 2 mit Euro 6-Motor. Aufgenommen am 21.04.2015 auf der Linie 18 an der Endhaltestelle Oberalfingen Hirtengasse. Der Bus gehört zur Firma Omnibusverkehr Aalen (OVA Aalen) und hört auf das Kennzeichen AA-OV 864.
(Direktlink: dsc02942b90u7j.jpg)
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Der Dannenmann 720 im Jahr 2011 im Kirchheimer Stadtverkehr auf der Linie 163 auf dem Schafhof. Diese Linie wird ansonsten ausschließlich von Solo-Bussen des OVK bedient. Allerdings aufgrund eines ausgefallenen Busses des OVK ist der 720, der sich auf der Sonderlinie zum Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide befand, kurzfristig für eine Runde eingesprungen.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
26. 04. 2015, 19:24
OVK 9020 (ex. Luz 1852?) als Servicebus beim Fahrplanwechsel und OVK 9015 auf der Linie 161 an der Haltestelle Halde in Kirchheim-Ötlingen.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
22. 05. 2015, 21:26
23. 05. 2015, 11:55
Wieso haben die jetzt weiterhin die stehende Maschine und nicht den neuen liegenden Motor, wie das auf der IAA ausgestellte Modell im SSB-Look?
23. 05. 2015, 15:49
Weil die SSB dad so wollte. Der Kunde entscheidet, ob stehend oder liegend... ;-)
23. 05. 2015, 19:34
(23. 05. 2015, 11:55)Ensign Joe schrieb: Wieso haben die jetzt weiterhin die stehende Maschine und nicht den neuen liegenden Motor, wie das auf der IAA ausgestellte Modell im SSB-Look? Es ist ja schön, wenn es jetzt eine liegende Maschine im Citaro G gibt, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, WAS das für eine Maschine ist. Der stehende Motor ist der OM 470 mit 10,7l Hubraum und (je nach Version) 360 PS oder 394 PS, der liegende Motor hat 7,7l Hubraum und (im Gelenkbus) 354 PS. Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass bei der schwierigen Topographie in Stuttgart eine kleine 7,7l-Maschine im Gelenkbus (trotz gleicher PS-Leistung wie der alte EEV-Motor bei 12l Hubraum) sicher recht schnell an ihre Grenzen stößt. Und selbst, wenn sie fahrdynamisch das packt ist die Frage, wie groß der Verschleiß im Gegensatz zu dem großen stehenden Motor ist. Vielleicht will die SSB mit dem Bus, der da auf der IAA gezeigt wurde, mal testen, wie sich die kleine Maschine hier schlägt, aber das gleich in einer ganzen Beschaffungsserie tun? Ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre...
23. 05. 2015, 19:37
Das ist eigentlich auch Sinn und Zweck dieses Busses. Jetzt muss sich nur die SSB auch trauen, das Angebot anzunehmen ...
Mit freundlichen Grüßen
Felix |
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