12. 09. 2013, 06:46
(12. 09. 2013, 06:21)mrvia schrieb:(11. 09. 2013, 21:51)botnanger tunnel schrieb: Außerdem ist das "engmaschige Haltestellennetz" gerade notwendig, um möglichst viele potenzielle Fahrgäste anzusprechen. Weniger Haltestellen für Ludwigsburg als für Botnang bzw. Sillenbuch erscheinen seltsamerweise undimensional
Ja auf das richtige Maß kommt es an. Aber wie kommst Du darauf das Ludwigsburg weniger Haltestellen als Botnang bzw. Sillenbuch bekommen würde? Der dargestellte Ausschnitt stellt doch lediglich die Innenstadt dar, auf dem Stadtgebiet kommen doch letztendlich ein Duzend Haltestellen zusammen.
Sorry, ich meinte das Stadtzentrum. Selbst wenn dieses nicht größer ist als Botnang oder Sillenbuch, so hat es m.W. sicherlich mehr Fahrgäste, insbesondere auch im Touristikbereich. Da machen solche Kleinigkeiten tatsächlich oft den Unterschied.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)