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Das Schicksal der GT4
#21
Hedelfinger schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:Über die Stillegung der Schleife Kelterplatz haben wir schon diskutiert.
Gegen die Tour zum Sonnenberg spricht vorallem, daß sich neben der rechten Tür der Fahrzeuge im Tunllel vorallem nur noch die Tunnelwand befindet

Oh, das ist aber schade.
Find ich auch ... aber was hilft's?


Hedelfinger schrieb:Bleibt die Meterspur vom Olgaeck zum SSB-Zentrum aber dennoch für Überführungsfahrten erhalten?
So ziemlich alle gehen davon aus, daß die Strecke nur solange erhalten bleibt, bis "was" am Gleis gemacht werden muß.
Wenn ein Museumsfahrzeugwirklich nach Möhringen muß, ist es vermutlich kostengünstiger dieses per Tieflader zu überführen, als die teure Infrastruktur aufrech zu erhalten
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#22
Fahrkartenbenutzer schrieb:
Hedelfinger schrieb:Bleibt die Meterspur vom Olgaeck zum SSB-Zentrum aber dennoch für Überführungsfahrten erhalten?
So ziemlich alle gehen davon aus, daß die Strecke nur solange erhalten bleibt, bis "was" am Gleis gemacht werden muß.
Wenn ein Museumsfahrzeugwirklich nach Möhringen muß, ist es vermutlich kostengünstiger dieses per Tieflader zu überführen, als die teure Infrastruktur aufrech zu erhalten

Und soweit ich gehört habe hat man genau jene Arbeiten am Gleis wohl etwas schieben können bis der GT4-Betrieb weg ist, aber es stehen wohl sogar recht schnell erste Arbeiten in diesem Bereich an.
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#23
SSB 7363 schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:
Hedelfinger schrieb:Bleibt die Meterspur vom Olgaeck zum SSB-Zentrum aber dennoch für Überführungsfahrten erhalten?
So ziemlich alle gehen davon aus, daß die Strecke nur solange erhalten bleibt, bis "was" am Gleis gemacht werden muß.
Wenn ein Museumsfahrzeugwirklich nach Möhringen muß, ist es vermutlich kostengünstiger dieses per Tieflader zu überführen, als die teure Infrastruktur aufrech zu erhalten

Und soweit ich gehört habe hat man genau jene Arbeiten am Gleis wohl etwas schieben können bis der GT4-Betrieb weg ist, aber es stehen wohl sogar recht schnell erste Arbeiten in diesem Bereich an.

Dieses Varante habe ich auch gehört, vermutlich aus derselben Quelle.

Aber was spräche dagegen, für die Meterspurfahrzeuge eine Art normalspurigen Achsbruchwagen zu konstruieren, auf den die Meterspurachsen dann gestellt werden? So könnten die Wagen in der Betriebsruhe über Normalspurgleise in die Hw geschleppt werden. Meterspurachse auf Meterspur-Achsbruchwagen funktioniert ja, warum sollte das nicht auch Normalspurig gehen?
Zumindest bis auf die Tatsache, das der Cannstatter Betriebshof keinen Normalspur-Gleisanschluß hat. Das Aufsetzen müsste dann halt woanders passieren.
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