28. 03. 2010, 13:00
Also Anfang der 90er Jahren war dieser Abschnitt noch befahrbar und der Parkplatz sah damals fast gleich aus (wenn ich meine Fotos von damals so vergleiche)
? zu Industriebahn Feuerbach
|
28. 03. 2010, 13:00
Also Anfang der 90er Jahren war dieser Abschnitt noch befahrbar und der Parkplatz sah damals fast gleich aus (wenn ich meine Fotos von damals so vergleiche)
02. 06. 2011, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 06. 2011, 08:50 von Feuerbach.)
Gt 4 schrieb:
"Weiss jemand ob die Bedienfahrt am Freitag stattfindet da der Tag ja ein Brückentag ist?" Und morgen ist wieder so ein Brückentag und die Industriebahn fährt immer noch! ---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
02. 06. 2011, 09:15
Weiß jemand wann genau die Industriebahn morgen wo anzutreffen ist??
02. 06. 2011, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 06. 2011, 18:19 von Feuerbach.)
Morgen wird sie wohl wieder ihre normale Runde drehen. Zuerst gehts zur Flint Group und dann zu Bosch. Zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr ist sie normalerweise unterwegs. Manchmal aber auch schon früher.
Gruß ---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
02. 06. 2011, 17:52
(02. 06. 2011, 11:43)Feuerbach schrieb: Morgen wird sie wohl wieder ihre normale Runde drehen. Zuerst gehts zur Flint Group und dann Bosch. Zwischen 10.30 Uhr und 11.30 uhr ist sie normalerweise unterwegs. Manchmal aber auch schon früher. Aber mit Betonung auf "wohl". Montag wurde auch nur Bosch bedient und die Gleise zu Flint sahen so aus, als wäre da schon länger nichts mehr gefahren. Grüße aus dem Exil
02. 06. 2011, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 06. 2011, 08:36 von Feuerbach.)
03. 06. 2011, 08:59
Danke für die Infos! Welche Route fährt die Bahn denn ... könnte das jemand in ne Karte einzeichnen? Vielen Dank!
03. 06. 2011, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 06. 2011, 17:19 von Feuerbach.)
Heute ist sie nur zu Bosch gefahren. Ich habe sie leider etwas verpasst und konnte nur noch die Wegfahrt beobachten.
Wegen der Karte: schau mal bei : http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...80,3704580 sehr gute Karte wie ich finde. (P.S.: Verladestation Bosch- Süd ist mitlerweile außer Betrieb) Grüße F. ---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
08. 06. 2011, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 06. 2011, 20:11 von Feuerbach.)
Die Industriebahn muss heute Nachmittag gefahren sein. Heute Mittag um ca. 11.30 Uhr stand noch kein Wagen auf dem Gelaende der Flint Group, um circa 17.30 Uhr schon.
MfG F. ---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
17. 06. 2011, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 06. 2011, 17:22 von Feuerbach.)
Hier einige Bilder zur ehemaligen Strecke zum Fernmeldelager der "Bundespost" am Pragsattel.
Die Strecke wurde in den -90er Jahren stillgelegt um teilweise abgebaut. Blick zurück zur Leitzstraße, hier muss die Strecke entlang gelaufen sein. Hatte "Rheinstahl" (heute Theaterhaus) auch eine Zufahrt? Wegkreuzung an der Mercedes Benz Bank, gingen in alle drei Richtungen Gleise weg? Ein recht breiter Weg, hier sind früher die Gleise verlaufen, gab es da eine Ausweiche, oder war die Strecke zweispurig? Eine Brücke, die Industriebahn musste ein mittlerweile verwarlostes Werksgelände überqueren. Geradewegs steuert man auf die noch erhaltenen Gleise zu. Doch die Zufahrt ist halb mit Erde zugeschüttet und zugewachsen. Langsam fahren auf dem Werksgelände der Post. Viel kann man leider nicht mehr auf dem Gelände entdecken. Heute ist hier ein Parkplatz, ursprünglich sollte er bebaut werden, wegen einem Sicherheitsrisiko bei Stuttgart 21 wird er in den nächsten Jahren (glücklicherweise) nicht zugebaut. Weiß jemand, wofür dieses Schaltkästchen gut ist? Ist wohl kein Überbleibsel der Industriebahn. Grüße A. |
|