Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB-TST nicht schneller als 90 km/h
#11
Das ist ja recht schoen und gut; aber ich muss sagen dass da manchmal auch ziemlich uebertrieben ist. So brauchen zB heute Fernzuege mach Muenchen laenger als frueher, ungefaehr 2 Minuten, obwohl deutlich laengere Streckenabschnitte fuer 200 km/h ausgelegt sind und ich und ice diese auch fahren. Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#12
(20. 04. 2009, 18:01)IVA1965 schrieb: Das ist ja recht schoen und gut; aber ich muss sagen dass da manchmal auch ziemlich uebertrieben ist. So brauchen zB heute Fernzuege mach Muenchen laenger als frueher, ungefaehr 2 Minuten, obwohl deutlich laengere Streckenabschnitte fuer 200 km/h ausgelegt sind und ich und ice diese auch fahren. Gruß IVA
Nach München sind die Fahrzeiten wegen des viergleisigen Ausbaus zwischen München und Augsburg derzeit recht großzügig bemessen. Außerdem hat die Belastung der Strecke zwischen Stuttgart und Ulm zugenommen und es wird auch dort seit Jahren fleißig saniert. Deswegen kalkuliert man dort die Fahrzeiten recht großzügig.
Zitieren
#13
Ich bin vorhin nochmal mitm RE von Backnang nach Stuttgart gefahren,

quasi durchgehend 90km/h, nur zwischen Schwaikheim und Neustadt-Hohenacker 110
Zitieren
#14
Gut das stimmt schon mit dem Umbau und trotzdem ist das auch auf anderen Strecken so. Z.B. zwischen Stuttgart und Tuebingen. Hier sind immer noch die gleichen Fahrzeiten wie vor 30 Jahren, obwohl weniger Masse pro Leistung und noch dazu leistungsfaehigere Loks vorhandnden sind. Und her wird nur sehr eingeschraenkt gebaut . Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste