Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flügelung S60/S6/S1 in BB
#31
(19. 01. 2009, 12:56)JeDi schrieb: Mir gings eigentlich nur drum, dass ich in Deutschland kein (halbwegs) einheitliches System hab - sondern z.b. allein 3 Wendezugsteuerungen, (ZWS, KWS-Ost, KWS-West) - die sogar noch Diesel-E unterscheiden.

Die ZWS unterscheidet kein E-/Diesel. Und die KWS war nicht Thema.
Zitieren
#32
(13. 01. 2009, 22:06)br101 schrieb: Gut die 420 sind inzwischen wirklich etwas altbacken, allerdings vom Maßstab eines Zuges gesehen nicht sehr alt; die Diskussion hatten wir doch neulich erst. ETs die vielleicht noch nicht mal abgeschrieben sind aufs Abstellgleis schieben zu wollen Confused
Ab zur S-Bahn Rhein-Ruhr mit den Dingern und die 422er zu uns Big Grin Sollen sich die Vandalen mal nicht an den nagelneuen Zügen vergreifen Smile
Und unsere Hintern werden's auch danken... nicht.
Zitieren
#33
@Essigjoe: Die Bahn Bahn hats hingekriegt, dass die Polster zwar dicker aussehen, aber noch härter sind als im 423...
Zitieren
#34
(20. 01. 2009, 14:27)JeDi schrieb: @Essigjoe: Die Bahn Bahn hats hingekriegt, dass die Polster zwar dicker aussehen, aber noch härter sind als im 423...
Lies nochmal genau:
"Und unsere Hintern werden's auch danken... nicht. "
Wink
Zitieren
#35
Weiß zufälligerweise jemand, wie der Fahrplan der S60 aussehen wird?
Mich interessieren hauptsächlich die Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#36
Hallo

Zum Fahrplan kann so wohl noch keiner definitive Angaben machen...

Ich jedenfalls habe gehört, daß sich das derzeitige Gefüge wegen der Inbetriebnahme Ende nächsten Jahres noch verändern wird.

Geplant ist jedenfalls, so mein Kenntnisstand, daß die Züge des Zwischentaktes (heute außerhalb der HVZ nur bis Leonberg ohne späten Vormittag) von Montag bis Freitag von Betriebsbeginn bis etwa 20 Uhr (Samstag soll es ähnlich aussehen) von der Schwabstraße bis Böblingen über Renningen verkehren sollen. In der HVZ wird eine Einheit in Renningen geflügelt und von/nach Weil der Stadt geführt.

Außerhalb dieser Zeiten wird der Takt etwa um 15 min verschoben, da nun nur noch zwischen Böblingen und Renningen gependelt wird und die Züge Anschluß an die von/nach Weil der Stadt haben werden.

Am Sonntag und nach 20 Uhr soll auch nur im Stundentakt gefahren werden.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
Den geplanten Fahrplan kann man schon hier: http://www.s-bahn-region-stuttgart.de/fi...fingen.pdf auf der letzten Seite ansehen.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#38
Super, danke.
Genau das habe ich gesucht. Smile
Zitieren
#39
Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann eine Linie
S60 Schwabstraße-Hauptbahnhof-Zuffenhausen-Renningen-Sindelfingen-Böblingen? Richtig? Wie soll denn das gehen? Ich dachte die Stammstrecke sei an der Kapazitätsgrenze
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#40
(10. 02. 2009, 16:09)Dr Fuffzehner schrieb: Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann eine Linie
S60 Schwabstraße-Hauptbahnhof-Zuffenhausen-Renningen-Sindelfingen-Böblingen? Richtig? Wie soll denn das gehen? Ich dachte die Stammstrecke sei an der Kapazitätsgrenze

Diese Züge gibt es heute schon, nur sie fahren als S6 Schwabstraße - Leonberg, in Zukunft fahren diese Züge dann einfach als S60 Schwabstraße - Böblingen, zwischen Schwabstraße und Leonberg wird also kein Zug mehr verkehren als heute.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste