Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(19. 01. 2009, 12:56)JeDi schrieb: Mir gings eigentlich nur drum, dass ich in Deutschland kein (halbwegs) einheitliches System hab - sondern z.b. allein 3 Wendezugsteuerungen, (ZWS, KWS-Ost, KWS-West) - die sogar noch Diesel-E unterscheiden.
Die ZWS unterscheidet kein E-/Diesel. Und die KWS war nicht Thema.
Beiträge: 468
Themen: 2
Registriert seit: 04 / 2008
(13. 01. 2009, 22:06)br101 schrieb: Gut die 420 sind inzwischen wirklich etwas altbacken, allerdings vom Maßstab eines Zuges gesehen nicht sehr alt; die Diskussion hatten wir doch neulich erst. ETs die vielleicht noch nicht mal abgeschrieben sind aufs Abstellgleis schieben zu wollen
Ab zur S-Bahn Rhein-Ruhr mit den Dingern und die 422er zu uns
Sollen sich die Vandalen mal nicht an den nagelneuen Zügen vergreifen
Und unsere Hintern werden's auch danken... nicht.
Beiträge: 469
Themen: 12
Registriert seit: 11 / 2007
@Essigjoe: Die Bahn Bahn hats hingekriegt, dass die Polster zwar dicker aussehen, aber noch härter sind als im 423...
Beiträge: 468
Themen: 2
Registriert seit: 04 / 2008
(20. 01. 2009, 14:27)JeDi schrieb: @Essigjoe: Die Bahn Bahn hats hingekriegt, dass die Polster zwar dicker aussehen, aber noch härter sind als im 423...
Lies nochmal genau:
"Und unsere Hintern werden's auch danken...
nicht. "
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2009
Weiß zufälligerweise jemand, wie der Fahrplan der S60 aussehen wird?
Mich interessieren hauptsächlich die Abfahrts- und Ankunftszeiten.
Vielen Dank im Voraus.
Beiträge: 135
Themen: 2
Registriert seit: 05 / 2007
Hallo
Zum Fahrplan kann so wohl noch keiner definitive Angaben machen...
Ich jedenfalls habe gehört, daß sich das derzeitige Gefüge wegen der Inbetriebnahme Ende nächsten Jahres noch verändern wird.
Geplant ist jedenfalls, so mein Kenntnisstand, daß die Züge des Zwischentaktes (heute außerhalb der HVZ nur bis Leonberg ohne späten Vormittag) von Montag bis Freitag von Betriebsbeginn bis etwa 20 Uhr (Samstag soll es ähnlich aussehen) von der Schwabstraße bis Böblingen über Renningen verkehren sollen. In der HVZ wird eine Einheit in Renningen geflügelt und von/nach Weil der Stadt geführt.
Außerhalb dieser Zeiten wird der Takt etwa um 15 min verschoben, da nun nur noch zwischen Böblingen und Renningen gependelt wird und die Züge Anschluß an die von/nach Weil der Stadt haben werden.
Am Sonntag und nach 20 Uhr soll auch nur im Stundentakt gefahren werden.
Gruß
Mark
Beiträge: 264
Themen: 3
Registriert seit: 01 / 2009
31. 01. 2009, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 01. 2009, 12:46 von MichaS.)
Den geplanten Fahrplan kann man schon hier:
http://www.s-bahn-region-stuttgart.de/fi...fingen.pdf auf der letzten Seite ansehen.
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2009
Super, danke.
Genau das habe ich gesucht.
Beiträge: 198
Themen: 26
Registriert seit: 07 / 2007
Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann eine Linie
S60 Schwabstraße-Hauptbahnhof-Zuffenhausen-Renningen-Sindelfingen-Böblingen? Richtig? Wie soll denn das gehen? Ich dachte die Stammstrecke sei an der Kapazitätsgrenze
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!
Beiträge: 753
Themen: 41
Registriert seit: 04 / 2007
(10. 02. 2009, 16:09)Dr Fuffzehner schrieb: Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann eine Linie
S60 Schwabstraße-Hauptbahnhof-Zuffenhausen-Renningen-Sindelfingen-Böblingen? Richtig? Wie soll denn das gehen? Ich dachte die Stammstrecke sei an der Kapazitätsgrenze
Diese Züge gibt es heute schon, nur sie fahren als S6 Schwabstraße - Leonberg, in Zukunft fahren diese Züge dann einfach als S60 Schwabstraße - Böblingen, zwischen Schwabstraße und Leonberg wird also kein Zug mehr verkehren als heute.
MfG
henchen2410