10. 12. 2015, 09:49
(07. 12. 2015, 18:08)BR 430 schrieb: N'Abend,
da hier nach dem Ablauf gefragt wurde. Kleine Hintergrundinfo.
S1 Nachts, bei der Sperrung zwischen Hbf und Cannstatt:
S1 Herrenberg - Hauptbahnhof (tief) weiter Lt bis Zuffenhausen, dort Wende auf S1 nach Herrenberg und wieder Lt bis Hauptbahnhof (tief).
S2 Nachts:
S1 Filderstadt - Hauptbahnhof (tief) weiter Lt bis Korntal, dort Wende auf S2 nach Filderstadt und Lt bis Hbf (tief).
So, ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Prima, danke für die "Erleuchtung"
Ist schon interessant, dass S1 und S2 so weit "draußen" wenden müssen und leer fahren.
Ist eine Wende im Abstellbahnhof nicht machbar? Oder gibt es gar keine Gleisverbindung von der Stammstrecke zum Abstellbahnhof?
(07. 12. 2015, 18:08)BR 430 schrieb: Wie das im FIS und mit der Umstellung der Anzeigen erfolgen soll, keine Ahnung ehrlich gesagt. Aus Erfahrung heraus, würde ich darauf tippen, dass S6 von Weil der Stadt das Zugziel zwischen Nordbahnhof und Hbf wieder ändert auf "S3 Flughafen/Messe" und die S3 vom Flughafen zwischen Universität und Schwabstraße auf "S6 Weil der Stadt".Klingt logisch, aber was schildert die S3 und spätere S6 bei der Abfahrt am Flughafen? "S3 - Backnang" macht ja keinen Sinn und "S3- HBF" wär ja irgendwie auch verkehrt.
Ich weiß, ist jetzt kleinlich, aber ich bin ein neugieriger Mensch