Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
#51
(14. 07. 2012, 20:01)Mario schrieb: Heute abend raste die U12 als Langwurm alle 5 min vom Mairinge zum Gillesberg wege dem Feuerfescht. Der kurzen U5 wurde ob der vielen Leut überdrüssig und zog sich von Leinfelde kommend zur Waldau in den Schmollwinkel zurück. Am Scharlotteplatz warteten die Leinfelden-Faces vergebens.

War schön anzugucken, Kurs 12-01 - 12-12... Man hat wohl vergessen, das Kursschild für 12-13 anzufertigen, daher musste eine handgeschriebene Notiz herhalten :-) Außerdem wurden (mind.) 07-09 und 07-12 zur U12 umgewandelt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#52
Es ist schon beachtlich, welche Fahrzeugereserve vorgehalten wird. Am gestrigen Abend fuhren bis Betriebsschluß die U6 und U7 in Doppeltrakt, ebenso zeitweise auch die U11, und dann noch die U12. Auf 23 Uhr zu sogar alle 3 Minuten! Dafür wurde von Hbf bis Möhringen viel Luft transportiert.
Zitieren
#53
Ich hab mir gestern auch das Feuerwerk von einem Weinberg am Pragsattel angeguckt. Ich bin dann um 23.03 mit der U6 zurück zum Fasanenhof gefahren, wo mein Auto stand. Uns sind alle 2 Minuten eine U12 entgegen gekommen, ich dachte nur woher haben die plötzliche soviele Fahrzeuge das man alle 2 Minuten mit Langzügen von Möhringen zum Killesberg fahren kann. Dort muss es sich dort gestaut haben ohne Ende oder, war einer von euch vor Ort und kann was berichten? Übrigens ist natürlich eine U12 vor uns gefahren und statt 23.35 war ich dann erst um 23.45 am Fasanenhof Schelmenwasen.
Zitieren
#54
(15. 07. 2012, 08:21)Mario schrieb: Es ist schon beachtlich, welche Fahrzeugereserve vorgehalten wird. Am gestrigen Abend fuhren bis Betriebsschluß die U6 und U7 in Doppeltrakt, ebenso zeitweise auch die U11, und dann noch die U12. Auf 23 Uhr zu sogar alle 3 Minuten! Dafür wurde von Hbf bis Möhringen viel Luft transportiert.

So groß ist die Reserve gar nicht. Aber die U6 und U7 fahren ja auch tagsüber in Doppeltraktion, also sollten die Wagen dafür vorhanden sein, die brauchen ja nur nicht verkürzt zu werden.
Und Abends ist ja 15-Minuten-Takt auf allen Linien, also sind dadurch genügend Wagen frei (von jeder Linie 1/3 gegenüber dem 10-Minuten-Takt), die können dann auf der U11 und U12 eingesetzt werden.

Mo-Sa tagsüber wäre ein solcher Sondereinsatz in dem Umfang nicht möglich.

Edit: und die U8 fahrt ja auch nicht, nochmal 4 Wagen frei.
Zitieren
#55
(15. 07. 2012, 09:43)MarcoSTR schrieb: Dort (Killesberg) muss es sich gestaut haben ohne Ende oder, war einer von euch vor Ort und kann was berichten?
Ich war dort und so schlimm war es erstaunlicherweise garnicht. Erstmal fehlte die U5 und die U12er hatten gegen 22:50 h max. 3 Minuten Aufenthalt. Lob an die SSB, war tolle Leistung! Evtl. hätte man jede zweite U12 an der Albstraße enden lassen und somit mehr Puffer in Möhringen schaffen können, aber auch dort hat es gereicht. Allerdings fehlte ja auf den DFI zwischen Killesberg und Bopser die U5, insofern waren die Fahrgäste in der City Richtung Leinfelden etwas desinformiert.

In 2 Jahren - wenn die U12 am Killesberg weg ist - fährt dann zum Lichterfest die U5 in Doppeltraktion von Möhringen zum Killesberg und die Kurzzüge von Leinfelden wieder wohl zur Waldau.


Zitieren
#56
(15. 07. 2012, 10:41)Mario schrieb: In 2 Jahren - wenn die U12 am Killesberg weg ist - fährt dann zum Lichterfest die U5 in Doppeltraktion von Möhringen zum Killesberg und die Kurzzüge von Leinfelden wieder wohl zur Waldau.

Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#57
(15. 07. 2012, 14:02)botnanger tunnel schrieb: Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Die Liniennummer ist doch wurscht, Hauptsache Killesberg steht dran. Außerdem hat man sich doch schon auch an die U5 zum Killesberg gewöhnt.
Zitieren
#58
(15. 07. 2012, 18:19)Mario schrieb:
(15. 07. 2012, 14:02)botnanger tunnel schrieb: Das finde ich nicht so ideal. Jetzt hat man Tausende Fahrgäste daran gewöhnt, dass sie mit der U12 zum Killesberg kommen, was aber schon in gut einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Die Liniennummer ist doch wurscht, Hauptsache Killesberg steht dran. Außerdem hat man sich doch schon auch an die U5 zum Killesberg gewöhnt.
Ja, im Prinzip ist es eigentlich egal, aber trotzdem wäre es praktischer möglich gewesen.
{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#59
Ich kann euch sagen woher die ganzen Züge kamen:
Zur U6 dazu muss ich ja nichts sagen diese kam komplett ausm BP2...
Zur U7 ebenfalls wie U6, außer 07-08 der war und ist jedes Wochenende BP1
Zur U11 diese wurde komplett vom BP3 gestellt, eingerückte Züge wurden dann als Doppeltraktion auf die U11 als Verstärker im Abtransport genutzt
Zur U12 morgens fuhren die Züge der Linie U!2 noch als Kurzzug aber ab 13 -14 Uhr wurden in Möhringen die Fahrzeuge gekuppelt. Die U12 wurde von BP1 und BP2 gestellt. Abends zum Abtransport wurden die Kurse wo eigentlich von den Linien U6 und U7 einrücken sollten, dann weiter auf die U12 geschickt. so kam plötzlich mir der 07-01 entgegen aber mit U12 Killesberg...
Unbemerkt blieb aber das der Takt der Linie U6 und U7 ein bisschen früher deswegen ausgedünnt wurden...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#60
(16. 07. 2012, 00:09)SSBaschdi Weiß schrieb: Zur U7 ebenfalls wie U6, außer 07-08 der war und ist jedes Wochenende BP1

Du meinst 07-12, und der fuhr, wie schon geschrieben, bereits gegen 19 Uhr auf der U12.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste