Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
Pencil 
(16. 05. 2023, 08:10)Mario schrieb: Daß man die Haltestellenschilder der U19 ausgetauscht hat ist allerdings aufwendig, auch wenn die Streckenlänge relativ kurz ist.
Hat man das auf dem Linienweg der U21 an den oberirdischen Haltestellen auch gemacht?
Zumindest auf dem "West-Ast" negativ. 
Die Vorrichtungen an den [H] bieten da auch nur Platz für max. 3 Linien-Schilder.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
19.05.2023 Cool Der Tag nach dem Feiertag. Sogar die Stadtbahnfahrer (!!) und Fahrgäste wundern sich, warum heute die U19 statt der U 16 nach Neugereut fährt.

Trotz getauschter Haltestellenschilder???

Sehr seltsam???
Zitieren
(19. 05. 2023, 06:03)Ostheimer schrieb: 19.05.2023 Cool Der Tag nach dem Feiertag. Sogar die Stadtbahnfahrer (!!) und Fahrgäste wundern sich, warum heute die U19 statt der U 16 nach Neugereut fährt.
Trotz getauschter Haltestellenschilder???
Sehr seltsam???
Weil heute am Brückentag die U21 nicht fährt. Die SSB-Infos genau lesen!
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...entfaellt/
Daß sich Stadtbahnfahrer wundern glaube ich nicht.
Zitieren
Question 
Da muss man aber schon sehr genau lesen, das  ist gerade mal in einem Nebensatz erwähnt.
Eine Begründung bzw. Erklärung für diese Ausnahme habe ich aber nicht gefunden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(19. 05. 2023, 08:03)Micha schrieb: Da muss man aber schon sehr genau lesen, das  ist gerade mal in einem Nebensatz erwähnt.
Eine Begründung bzw. Erklärung für diese Ausnahme habe ich aber nicht gefunden.

SSB-Interna interessieren den Ottonormalverbraucher nicht bzw. hat ihn nicht zu interessieren, wenn er überhaupt die Seite liest.
Unsereins dürfte klar sein daß im Falle die Kapazitäten von der U21 frei sind, U19 und U34 normal verkehren können.
Vlt. hätte man den Nebensatz etwas mehr hervorheben können.
Zitieren
Hat sich lustigerweise noch nicht mal zu den Stadtbahnfahrerrn herumgesprochen, da waren heute Morgen Zwei, die sich beim Dienstbeginn gewundert haben, warum sie die U19 fahren sollen. Live miterlebt im Gespräch!
Zitieren
Wie ist denn nun inzwischen die Auslastung von U1/21 ab/bis Fellbach?
Vielleicht hätte es gereicht anstelle der U21 die U16 in Fellbach beizubehalten und auf die Betriebszeiten der U21 auszudehen, dann hätte man immerhin auf dem Abschnitt Fellbach-Bad Cannstatt dieselbe Verstärkung. Am Wilhelmsplatz kann man dann auf/von drei S-Bahnlinien umsteigen.
Zitieren
Wieder mal etwas neues, wovon ich hier noch nichts gelesen habe (oder ich habe es überlesen).

Einrücker werden jetzt mit einer zweizeiligen Anzeige beschildert, ich weiß nicht ob alle, aber vor ein paar Tagen habe ich "U13 Mühlhausen über Bad Cannstatt" gesehen. Sehr gute Lösung, durch die zweizeilige Anzeige fällt sofort auf, dass es ein anderes Ziel als üblich ist (nur bei der U15 Ruhbank Fernsehturm passt das jetzt nicht mehr).

Danke dafür ;-)

Außerdem gibt es jetzt Züge mit der Linie U ohne weitere Liniennummer.
Vorhin gehen 21:10h fuhr ein Zug mit der Beschilderung "U Vaihingen" aus der Kehranlage Kelterplatz aus. Ob das ein Einrücker mit abweichenden Linienweg wegen der Sperre in Heslach war oder ein Verstärker zum Fleckenfest weiß ich nicht, aber ist ja dem Fahrgast auch egal.
Eventuell ein Einrücker nach Verlassen des Linienweges ohne Liniennummer, wie hier immer gefordert?

Jetzt können wir ja diskutieren, was die bessere Beschilderungsvariante ist.
Zitieren
Die zweizeiligen Anzeigen gibt es tatsächlich schon etwas länger - das Problem dabei ist nach wie vor die starre Linienbezeichnungen trotz abweichendem Fahrweg. Daher wäre die Kombination mit deiner zweiten Beobachtung eine der möglichen Lösungen: 

U  Mühlhausen über Bad Cannstatt
Zitieren
(18. 06. 2023, 10:03)zweidreisieben schrieb: Die zweizeiligen Anzeigen gibt es tatsächlich schon etwas länger - das Problem dabei ist nach wie vor die starre Linienbezeichnungen trotz abweichendem Fahrweg. Daher wäre die Kombination mit deiner zweiten Beobachtung eine der möglichen Lösungen: 

U  Mühlhausen über Bad Cannstatt

Das wäre schon ziemlich gut!
Ich bleibe aber dabei, dass   "E"  die beste Bezeichnung wäre!
Dass dann mal ausnahmsweise das "U" fehlen würde, halte ich für verschmerzbar.
Das  E  zeigt sofort:  Achtung, das ist ein besonderer Wagen (eben ein  EINSATZWAGEN)!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste