Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu aufgelassener Haltestelle an der U5 zw. Möhringen und Leinfelden
#11
Ridley schrieb:Zu Weibel: Die Haltestelle ist mir unerklärlicherweise im Linienverlaufsplan der U5 (als U ohne Erklärung), zumindest in dem, der auf dem Fahrplan hinten drauf ist...

In der Onlineversion gibts sie auch noch, auch ohne Namen, aber mit U, und auch nur auf dem Übersichtsplan. Vielleicht belebt man sie ja wieder als Umsteigehaltestelle von Leinfelden zum Fasanenhof ;-)

MfG
henchen2410
Zitieren
#12
kleen_yoshi schrieb:<-- Ja das ist die Haltestelle.. Aber da wir grad bei Google Earth oder Google Maps sind: Schaut euch mal den BÜ Balingerstraße an. Das ist der BÜ zwischen Vaihinger Straße und Möhringen Bahnhof. Da erwartet euch was lustiges wenn es nicht inzwischen von google erneuert worden ist :-)

Tach auch,

an diesem Bahnübergang wurde im letzten Jahr die Mod.-version der neuen DT8.4 der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie man allerdings sieht ist das Interesse bei den Bürgern nicht grad groß. Aber das ändert sich vielleicht zur 140-Jahr-Feier im Juli. Wink

Schöne Grüße.
[Bild: Banner_MAN.GIF]

[Bild: Banner_GT4_DT8.GIF]
Zitieren
#13
Wieso wurde die Haltestelle denn Stillgelegt? Unwirtschaftlich? Außerhalb des Ortes?
Grüßle IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#14
IVA1965 schrieb:Wieso wurde die Haltestelle denn Stillgelegt? Unwirtschaftlich? Außerhalb des Ortes?
Grüßle IVA

Ich mein ich hab mal von 20 Fahrgästen/Tag gehört. Da hat sich der Umbau halt nicht mehr gelohnt.
Zitieren
#15
Die diente m.W. auch zur rudimentären Anbindung vom Fasanenhof, mit der U6 dürfte sich das dann eh erledigt haben.

MfG
henchen2410
Zitieren
#16
henchen2410 schrieb:Die diente m.W. auch zur rudimentären Anbindung vom Fasanenhof, mit der U6 dürfte sich das dann eh erledigt haben.

Genau. Man sieht ja noch, dass der Feldweg beleuchtet ist Wink
Zitieren
#17
Wofür war denn da ne Haltestelle? da is doch nix!?!
Zitieren
#18
Schimmelreiter schrieb:Wofür war denn da ne Haltestelle? da is doch nix!?!

Genau.Ich frage mich auch,ob da überhaupt jemand aussteigen würde.Denn man müßte über die Felder laufen, um in den Fasanenhof zu kommen.Und in den Fasanenhof kommt man ja durch den Bus Anschluss schon.Rolleyes
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#19
Aus Richtung Leinfelden war es schneller, dort auszusteigen und zu laufen, statt über Möhringen mit dem 72er zu fahren.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste