Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
#51
Die Holzbrüstungen kennen wir ja schon. Warum sind die richtigen Geländer eigentlich nie da, wenn die Haltestelle in Betrieb genommen wird?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#52
(14. 12. 2010, 16:16)botnanger tunnel schrieb: Die Holzbrüstungen kennen wir ja schon. Warum sind die richtigen Geländer eigentlich nie da, wenn die Haltestelle in Betrieb genommen wird?

Das Thema hatten wir auch schonmal: Die Geländer können nicht vorgefertigt werden, da die Schlosser erst an Ort und Stelle ein Aufmaß machen müssen.
Anders kriegt man das niemals passgenau hin, dazu sind die Rohbautoleranzen zu gross.

Gibt es eigentlich an der U13.Haltestelle nur in Richtung Feuerbach eine Überdachung? Scheinbar war man der Meinung, in Richtung Hedelfingen würde das optisch zu stark auftragen; und ausserdem können die Leute hier ja unter den Arkaden der König-Karls-Passage unterstehen...

Grüße, Mike
Zitieren
#53
(14. 12. 2010, 16:59)mike stgt schrieb: Gibt es eigentlich an der U13.Haltestelle nur in Richtung Feuerbach eine Überdachung? Scheinbar war man der Meinung, in Richtung Hedelfingen würde das optisch zu stark auftragen; und ausserdem können die Leute hier ja unter den Arkaden der König-Karls-Passage unterstehen...

Hallo Mike,

gemäß dieser Gemeinderatsdrucksache http://www.ssb-ag.de/files/091119_462_20...tokoll.pdf (Seite 13) hat man genau deswegen auf ein separates Haltestellendach Richtung Hedelfingen verzichtet, was ich nicht für besonders glücklich halte. Gut, unterstehen kann man tatsächlich bei dem Gebäudekomplex. Aber an Sitzgelegenheiten gibt es nur diese Steinblöcke da. Ich würde da schon eine vernünftige Haltestellensituation schaffen.

Stephan
Zitieren
#54
Heute war endlich ein DT8.10 auf der U13 unterwegs: 3315/3316, Kurs 13-01.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#55
Schön! Mich wundert aber, dass die SSB solange damit gewartet hat... Davor sind mir immer Klapptritt-Stufen-Bahnen begegnet.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#56
Jetzt sind aber auch wieder Wagen auf der U13 anzutreffen, bei denen die Klapptrittstufen seit ca. zwei Jahren stillgelegt sind.

Ab Fahrzeugnummer 3047 aufwärts.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#57
Wundert mich auch, dass die SSB solange gewartet hat.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#58
(29. 12. 2010, 18:18)U16 schrieb: Schön! Mich wundert aber, dass die SSB solange damit gewartet hat... Davor sind mir immer Klapptritt-Stufen-Bahnen begegnet.

Och, mir ist auf der U13 schon vor Jahren ein Nicht-Trittstufenwagen begegnet. Musste halt über Wilhelma umgeleitet werden :-)
Zitieren
#59
(29. 12. 2010, 22:32)dt8.de schrieb: Och, mir ist auf der U13 schon vor Jahren ein Nicht-Trittstufenwagen begegnet. Musste halt über Wilhelma umgeleitet werden :-)

und ist am Augsburger Platz durchgefahren?

Gruß
dr84
Zitieren
#60
Gibt es denn schon "Beweisfotos" für den Einsatz von DT8.10/11 auf der U13?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste