Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#11
Ah, Danke für die Info.
Zitieren
#12
Aktuell geht mal wieder gar nix - Oberleitungsstörung in Rohr seit mind. 2 Stunden.
S-Bahn-Verkehr von/nach Böblingen scheint ohne Halt in Rohr vorbei geleitet zu werden, Richtung Flughafen/Messe und Filderstadt geht gar nix, laut Navigator wird scheinbar bereits am Hbf tief gewendet Richtung Schorndorf. Fahrgäste saßen in Filderstadt in der Bahn und warteten darauf, dass es endlich mal los geht, als ich eben vorbei kam...
Zitieren
#13
(11. 02. 2024, 17:24)ET430 schrieb: Aktuell geht mal wieder gar nix - Oberleitungsstörung in Rohr seit mind. 2 Stunden.
S-Bahn-Verkehr von/nach Böblingen scheint ohne Halt in Rohr vorbei geleitet zu werden, Richtung Flughafen/Messe und Filderstadt geht gar nix, laut Navigator wird scheinbar bereits am Hbf tief gewendet Richtung Schorndorf. Fahrgäste saßen in Filderstadt in der Bahn und warteten darauf, dass es endlich mal los geht, als ich eben vorbei kam...
S1 von Ehningen ist in Rohr auf Gegengleis durchgefahren. Laut Durchsage sollten die Fahrgäste Ri. Filderstadt in Vaihingen den Bus 81 bis Rohr nehmen, ab dort verkehre die S2.
Die S1 ist dann ab Vaihingen ohne Halt über die Panoramastrecke nach Hbf oben durchgefahren, ab dort weiter nach Kirchheim. Vor Vaihingen Durchsage daß Fahrgäste über Schwabstraße dort auf die S3 umsteigen sollen.
Zitieren
#14
Auch eine Art von Störung:

Die Zwischentaktzüge der S2 Richtung Schwabstr. sind alle als Ausfall markiert, dafür sind aber Ersatzfahrten vorgesehen. D.h. die Züge fahren wohl.
Zitieren
#15
Ich poste das auch mal hier rein, auch wenn es nur einen Zug und die Folgeleistung betroffen hat.

Gestern abend S4 von Backnang Richtung Stuttgart. In Kirchberg war keine Zugkreuzung da der Gegenzug deutlich verspätet war.

In Marbach kamen wir annähernd pünktlich an, dann kam die Durchsage, dass wir noch auf den dritten Zugteil warten. Der kam dann einige Minuten später mit dem Gegenzug an Gleis 1 an, dann wurde noch rangiert.

Ergebnis: Fast 15 Minuten Abfahrtsverspätung in Marbach. Zur Betriebsstabilisierung endete die S4 dann am Hbf oben. Die Folgeleistung auf der S5 fuhr auch mit deutlicher Verspätung ab. Der mühsam heranrangierte dritte Zugteil stand am Kopfbahnhof ganz hinten und dürfte also so gut wie leer gewesen sein...

Es war wohl betrieblich notwendig dass der Zugteil nach Bietigheim kommt. Aber das Ergebnis war sehr unbefriedigend.
Zitieren
#16
Heute Morgen ist eine S2 mit den neuen Fahrzeugen mal wieder am Hauptbahnhof liegen geblieben. 20 Minuten lang ging in Richtung Nordbahnhof/Bad Cannstatt nichts mehr.
Kurz danach hat es eine S3 an der Universität in der selben Fahrtrichtung erwischt.
Einige Zeit später ist eine S5 in Asperg gestrandet. Türstörung! Für die nachfolgenden S-Bahnen ist der Halt dann entfallen, Tamm teilweise auch. Die hinter der betroffenen S-Bahn fahrende SWEG musste wieder nach Bietigheim zurückfahren, weil kein Durchkommen mehr war.
Am Nachmittag hat es dann wieder eine S2 zwischen Bad Cannstatt und Hauptbahnhof stadteinwärts erwischt, die nicht mehr fahren wollte. Dahinter hat sich alles gestaut.
Am Abend dann "Feuerwehreinsatz" im Hauptbahnhof wegen einer fehlerhaft angesprochenen Brandmeldeanlage (seit wann sind eigentlich die ganzen Plastiktüten über den Rauchmeldern wieder weg?). Eine halbe Stunde lang ging nichts mehr. Umleitung über Stuttgart West nicht möglich, weil die Strecke wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
Zitieren
#17
Die Fahrzeuge haben momentan auch einfach sehr viele Technische Störungen, hab ich mitbekommen von einem der bei der Bahn arbeitet, also mich wundert das alles nicht mehr. Die technischen Probleme sind momentan größer als die Personalsorgen.
Zitieren
#18
Tongue 
(06. 03. 2024, 18:48)horsti0711 schrieb: ...wegen einer fehlerhaft angesprochenen Brandmeldeanlage....

Wie spricht man den eine Brandmeldeanlage richtig an? Mit Hr. Brandmeldeanlage?  Cool Big Grin
Sorry, aber schon bei der VVS Meldung war das so blöd formuliert... Rolleyes
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#19
In den letzten Stunden des Streiks wird das Stellwerk Hbf bestreikt.
S1 verkehrt nur zwischen Bad Cannstatt und Kirchheim (Teck)
S60 nur zwischen Zuffenhausen und Ehningen.
Zitieren
#20
(07. 03. 2024, 07:16)Salzäcker schrieb:
(06. 03. 2024, 18:48)horsti0711 schrieb: ...wegen einer fehlerhaft angesprochenen Brandmeldeanlage....

Falsches Pronomen benutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste