Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2024
#5
(22. 01. 2024, 16:47)JoJo schrieb: Es gibt mal wieder die übliche Sommerferien-Sperrung zwischen Weilimdorf und Gerlingen. Dazu eine Frage: Im Mai 2021 wurden die Schienen zwischen Pfostenwäldle und Landauer Straße getauscht. Wurden die Schienen im Tunnel zwischen Landauer Straße und Rastatter Straße in letzter Zeit auch mal getauscht? Falls nicht - warum nicht?

Dieselbe Frage wollte ich auch stellen. Mir ist nicht ganz klar, was es da jetzt das vierte Jahr hintereinander im August zu tun gibt. Mir fällt eigentlich nur noch die Erneuerung der Gleise auf dem Brückenbauwerk zwischen Bergheimer Hof und Salamanderweg ein. Die Sperrung gilt ja wieder mal nur zwischen Rastatter Straße und Gerlingen. Die Gleise im Bereich Löwen-Markt - Landauer Straße scheint man wohl auch dieses Jahr nicht angehen zu wollen. Ein Austausch der Gleise wäre aber hier angebracht, da dies, laut eigener Beobachtung vor Ort, der letzte Teil ist, der noch nicht erneuert wurde. Dann bliebe eigentlich nur noch Sommerferien 2025 als Termin, dann mit SEV zwischen Rastatter Straße und Landauer Straße. Ist da Genaueres bekannt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2024 - von moduni - 30. 01. 2024, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste