Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2024
Wegen der momentanen S-Bahn-Sperrung Stgt.-Vaihingen - Bf. Schwabstraße.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

ich bin eben mit einer U14 nach Mühlhausen gefahren. An der Metzstraße wurde angesagt: "Dieser Zug fährt nach Mühlhausen". - An den Mineralbändern wurde auch noch mal darauf hin gewiesen, dass dieser Zug nach Mühlhausen fährt. - Diese Ansagen kenne ich an dieser Stelle nur von U1 oder U2, wenn sie einrücken....???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(25. 05. 2023, 09:01)Alt-Schmöckwitz schrieb: Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man die U1 über Hbf. führt.
Nachteile:
- über Jahrzehnte bewährte Direktverbindung Fellbach - Cannstatt - Charlottenplatz entfällt (U2 wird im Chaos versinken, das prophezeihe ich bereits jetzt) ...
Ist deine Befürchtung bzgl. U2 inzwischen eingetreten?
Jedenfalls habe ich festgestellt daß der stadteinwärtige Verkehr zwischen Neckartor und Rathaus jetzt viel flüssiger läuft. Vor der Umstellung gab es auf dieser Tunnelstrecke oft Stau, vor allem wenn die U11 noch unterwegs war.
Zitieren
Hallole,

ich weiß jetzt nicht genau, wo hin damit, deshalb hier:

Mein Freund stand gerade am Bihlplatz, wo eine U11 zum Neckarpark am DFI angezeigt wurde. Die U11 kam auch, fuhr aber durch, weil der Zug, ihr ahnt es schon, für diese Haltestelle z' lang isch....

Warum wurde die Bahn im DFI angezeigt?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Klettpassage: endlich Ordnung im Gebälk:

[Bild: 20240404-175436-1.jpg]

Bis vor kurzem sah es ja noch so aus: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....3#pid89803
Das hat jetzt 4 Monate gedauert.
Zitieren
Immerhin! Die Pfeile zeigen trotzdem noch in die falsche Richtung - es geht die Treppen runter und nicht hoch. Das ist auch konsequent Inkonsequent, je nachdem an welcher Haltestelle man sich befindet, bzw. teilweise sogar innerhalb einer Haltestelle.

Die Beschilderung unten am Ende der Treppen ist übrigens immer noch falsch Wink Paar Wochen bis zur EM hat man ja noch.
Zitieren
(06. 04. 2024, 14:42)zweidreisieben schrieb: Immerhin! Die Pfeile zeigen trotzdem noch in die falsche Richtung - es geht die Treppen runter und nicht hoch.

Wenn ein Verkehrsschild (Straße, nicht Schiene), nach oben zeigt, fährt man doch auch nicht nach oben. Big Grin


Grüße.
Zitieren
(06. 04. 2024, 14:42)zweidreisieben schrieb: Immerhin! Die Pfeile zeigen trotzdem noch in die falsche Richtung - es geht die Treppen runter und nicht hoch. Das ist auch konsequent Inkonsequent, je nachdem an welcher Haltestelle man sich befindet, bzw. teilweise sogar innerhalb einer Haltestelle.

Die Beschilderung unten am Ende der Treppen ist übrigens immer noch falsch Wink Paar Wochen bis zur EM hat man ja noch.

Es sind auch keine Pfeile, sondern eingekerbte Dreiecksymbole, ein Verstoß gegen die Normung und Wiedererkennbarkeit der Wegweisung und geht damit in Richtung unbrauchbar! Das wollte ich nur mal anmerken, bevor die Diskussion weitergeht. Sowas gäbe es im Ausland eher nicht, im besten Deutschland aller Zeiten aber schon.
Zitieren
(06. 04. 2024, 15:44)Ge_Fa77 schrieb:
(06. 04. 2024, 14:42)zweidreisieben schrieb: Immerhin! Die Pfeile zeigen trotzdem noch in die falsche Richtung - es geht die Treppen runter und nicht hoch.

Wenn ein Verkehrsschild (Straße, nicht Schiene), nach oben zeigt, fährt man doch auch nicht nach oben.

Die Wegweisung steht aber am Abgang, so hat die Wegweisung in der Tat nach unten zu erfolgen. (Es ist immer der naheliegendste am einfachsten zu begreifende Fall anzusehen)

Aber wie gesagt, was will man von Verantwortlichen erwarten, die sämtliche Normen (z.b. Pfeil und Pfeilrichtung, Schrift) und die Barrierefreiheit (Farbgebung und/oder geometrische Form) sowie Formatierung (die Linienauflistung alle in einer Zeile + jew. die Zielrichtung sind sehr schwer in kurzer Zeit zu erfassen, was Personenstau am Abgang produziert) ignorieren.
Zitieren
338kmh schrieb:Es sind auch keine Pfeile, sondern eingekerbte Dreiecksymbole, ein Verstoß gegen die Normung und Wiedererkennbarkeit der Wegweisung und geht damit in Richtung unbrauchbar! 

Wer ein "eingekerbtes Dreiecksymbol" a.k.a. Pfeilspitze nicht als Wegweisung identifizieren kann, hat entweder zu tief ins Glas geschaut oder ist alleine nicht überlebensfähig. Um es in deinen Worten zu sagen: Deine Aussage passt perfekt zur gefühlt typisch deutschen Denkweise - wenn es kein Problem gibt, wird eben eines herbei geredet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste