24. 06. 2023, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 06. 2023, 11:49 von Holger2.)
Das stimmt, korrekterweise:
Modell strohgäubahner: 2,5 min Wartezeit auf den Pendelverkehr + 5 min Umsteigezeit in Zuffenhausen + 7,5 min Wartezeit in Zuffenhausen (da Pendelverkehr entkoppelt fährt) = 15 min Fahrzeitverlust
Modell 30-Minutentakt: durchschnittlich 15 Minuten Fahrzeitverlust
Status quo: 15-Minutentakt = 7,5 min Wartezeit = Fahrzeitverlust
Nicht berücksichtigt sind natürlich alle Fahrgäste, die ihre Fahrzeiten mehr oder weniger gut auf die neue Situation anpassen können ("Chef, ich fange nächsten Monat 15min später an zu arbeiten und mach dafür abends 15 min länger")
Übrigens kenne ich U-Bahn-Pendelverkehr aus Berlin aus leidvoller Erfahrung. Das ist kein Spaß.
Modell strohgäubahner: 2,5 min Wartezeit auf den Pendelverkehr + 5 min Umsteigezeit in Zuffenhausen + 7,5 min Wartezeit in Zuffenhausen (da Pendelverkehr entkoppelt fährt) = 15 min Fahrzeitverlust
Modell 30-Minutentakt: durchschnittlich 15 Minuten Fahrzeitverlust
Status quo: 15-Minutentakt = 7,5 min Wartezeit = Fahrzeitverlust
Nicht berücksichtigt sind natürlich alle Fahrgäste, die ihre Fahrzeiten mehr oder weniger gut auf die neue Situation anpassen können ("Chef, ich fange nächsten Monat 15min später an zu arbeiten und mach dafür abends 15 min länger")
Übrigens kenne ich U-Bahn-Pendelverkehr aus Berlin aus leidvoller Erfahrung. Das ist kein Spaß.