Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
(15. 09. 2022, 10:17)horsti0711 schrieb: Nach der Stammstreckensperrung fehlen in Österfeld stadteinwärts die "Haltepositionszeichen" (ich kenne den Fachbebriff nicht) für die verschieden lange Züge. Jetzt stellt man sich am besten in die Mitte, um nach dem Halt möglichst nahe an einer Tür zu stehen.
Manche Lokführer halten so in etwa wie immer (Zugende bündig mit dem Bahnsteiganfang) , andere fahren bis ganz nach vorne. Auf meine Nachfrage wurde mir vorhin von einem Lokführer gesagt, wenn kein Halteplatz festgelegt ist, muss nach Vorschrift bis zum Ende des Bahnsteigs gefahren werden.

Der korrekte Begriff lautet Haltetafel (s. a. https://de.wikipedia.org/wiki/Nebensignal NE5). Warten wir mal ab, ob sich das von alleine wieder gibt oder man den VVS oder VRS einschalten muss, damit aus einem Versehen (Vergessen des Wiederanbringens) nicht Gewohnheit wird ... unter der Annahme, dass das keine Absicht war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023 - von Andy0711 - 15. 09. 2022, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste