Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
Gestern wollte ich mir mal diesen Expressbus anschauen welcher derzeit nonstop von Vaihingen zum Hauptbahnhof unterwegs ist. Ergo habe ich mich kurz vor halb 11 am Busbahnhof Vaihingen eingefunden und dann einen Doppelstockreisebus am SEV-Bussteig erspäht:

[Bild: 210822-102718bkpilq.jpg]

[Bild: 210822-102744b7mi2g.jpg]

Daraufhin hat mich der Busfahrer angesprochen und mir weismachen wollen, daß ich seinen privaten Bus nicht fotografieren dürfe. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, daß ich von öffentlichen Flächen aus alles fotografieren darf, auch beispielsweise Häuser. Er meinte dann, daß ihm Häuser egal wären, aber seinen privaten Bus dürfe ich nicht fotografieren. Ich habe es dann aufgegeben ihm von der Rechtslage zu überzeugen und habe stattdessen meine Maske aufgesetzt und bin eingestiegen.

Im Laufe der nächsten Minuten sind dann noch ungefähr 5 Leute mit Gepäck eingestiegen und dann entsprechend unten geblieben, so daß ich tatsächlich der einzige Fahrgast im Oberdeck war...  Die Fahrt (erst durch Vaihingen, dann die Kaltentaler Abfahrt runter entlang der U1-Strecke, dann am Vogelrain nach rechts und dann nach links durch den Heslacher Tunnel, schließlich Marienplatz-Österreichischer Platz-Rathaus-Charlottenplatz-Staatsgalerie und letztlich nach links zum Hauptbahnhof) hat 18 Minuten gedauert und ich hatte von ganz vorne im Oberdeck aus etwas London-Flair Wink

Die erste Etage vom Bus schaut so aus:

[Bild: 210822-103130-1bq5f0j.jpg]

Und schließlich nach Ankunft am Hauptbahnhof:

[Bild: 210822-105420bmxciw.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023 - von snowtrain - 22. 08. 2022, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste