02. 08. 2021, 19:21
Und weiter gehts. Es fehlen noch die beiden Baustellen-S-Bahn-Linien S12 und S15 die beide leider nur unter der Woche unterwegs sind. Wir beginnen in Schorndorf:
Arg voll war die S12 fünf Minuten vor Abfahrt noch nicht wirklich...
Fahrtrichtungswechsel in Cannstatt:
In Esslingen gings für mich dann in die verkürzte S1:
In Gärtingen war dann Umsteigen angesagt:
Herrenberg:
Und wieder Gärtringen:
Von dort sollte es für mich dann mit der - ebenfalls nur von Montag bis Freitag verkehrenden - S15 in Richtung Bietigheim-Bissingen gehen:
Die S15 ist aber wirklich ein Erlebnis. Ohne Halt gehts von Vaihingen bis Feuerbach. Die schöne Panoramastrecke plus dann noch diese Kurve Eckartshaldenweg-Pragtunnel zu fahren hat echt was. An dieser Stelle - kurz vor Unterquerung der Löwentorbrücke ist das - sind wir dann aber fast 10 Minuten gestanden. Es haben uns nacheinander ein IC, eine S-Bahn, ein ICE, ein Abellio-Zug und noch eine S-Bahn daran gehindert die Gleise zu queren um durch den Pragtunnel fahren zu können:
Und noch ein Blick auf die Monitore in Kornwestheim wo ich aus- und in den Gegenzug dann wieder eingestiegen bin um gleich nochmal die so selten befahrenen Strecken zu erleben:
Kurz vor 15 Uhr hab ich dann Vaihingen erreicht und die S15 dann verlassen:
Was hat dann noch gefehlt? Genau, die verlängerte U34:
In der Wendeanlage Vogelsang:
Arg voll war die S12 fünf Minuten vor Abfahrt noch nicht wirklich...
Fahrtrichtungswechsel in Cannstatt:
In Esslingen gings für mich dann in die verkürzte S1:
In Gärtingen war dann Umsteigen angesagt:
Herrenberg:
Und wieder Gärtringen:
Von dort sollte es für mich dann mit der - ebenfalls nur von Montag bis Freitag verkehrenden - S15 in Richtung Bietigheim-Bissingen gehen:
Die S15 ist aber wirklich ein Erlebnis. Ohne Halt gehts von Vaihingen bis Feuerbach. Die schöne Panoramastrecke plus dann noch diese Kurve Eckartshaldenweg-Pragtunnel zu fahren hat echt was. An dieser Stelle - kurz vor Unterquerung der Löwentorbrücke ist das - sind wir dann aber fast 10 Minuten gestanden. Es haben uns nacheinander ein IC, eine S-Bahn, ein ICE, ein Abellio-Zug und noch eine S-Bahn daran gehindert die Gleise zu queren um durch den Pragtunnel fahren zu können:
Und noch ein Blick auf die Monitore in Kornwestheim wo ich aus- und in den Gegenzug dann wieder eingestiegen bin um gleich nochmal die so selten befahrenen Strecken zu erleben:
Kurz vor 15 Uhr hab ich dann Vaihingen erreicht und die S15 dann verlassen:
Was hat dann noch gefehlt? Genau, die verlängerte U34:
In der Wendeanlage Vogelsang: