Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
(02. 08. 2021, 19:21)snowtrain schrieb: Und noch ein Blick auf die Monitore in Kornwestheim ...
[Bild: 020821-143034b77klg.jpg]

Ja was ist das denn? Goldberg (Württ) Confused Goldberg ist doch ein Stadtteil von Sindelfingen!
Zitieren
Mittlerweile schildern fast alle Busse des SEV1 das richtige Ziel. Gibt zwar noch ein paar Ausnahmen aber man findet sich zurecht. In den Informationsbildschrimen sieht das wiederum anders aus, na das ist dort wirklich ein Chaos hoch 100. Das Fahrpersonal ist selber erstaunlicherweise sehr freundlich.. Kenne ich persönlich von der DB ganz anders.
Zum SEV2 gibt's nicht viel zu sagen, klappt eigentlich so alles ohne Probleme.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
Schöne Eindrücke vom ersten Werktag der Stammstrecken Sperrung. Die S15 will ich auch noch fahren Smile
Zitieren
(02. 08. 2021, 19:48)Mario schrieb:
(02. 08. 2021, 19:21)snowtrain schrieb: Und noch ein Blick auf die Monitore in Kornwestheim ...
[Bild: 020821-143034b77klg.jpg]

Ja was ist das denn? Goldberg (Württ) Confused Goldberg ist doch ein Stadtteil von Sindelfingen!

Schließt sich für mich nur draus weil es 2 Goldberge in Deutschland gibt. Is da des selbe wie mit Tamm.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(02. 08. 2021, 19:48)Mario schrieb: Ja was ist das denn? Goldberg (Württ) Confused 

Das musste rein: Damit die Liste der Unterwegshalte dreistellig angezeigt werden kann, und um den Ordnungswahn der Forenmitglieder zu befriedigen. Denn es könnte ja schließlich sein, jemand könnte denken der Zug fährt über Paderborn-Goldberg Tongue 

Schöne Bilder! Und ja, die S15 steht auch auf meiner To-Do-Liste - leider fährt sie nur werktags.
Zitieren
(02. 08. 2021, 19:51)Dome schrieb:
(02. 08. 2021, 19:48)Mario schrieb:
(02. 08. 2021, 19:21)snowtrain schrieb: Und noch ein Blick auf die Monitore in Kornwestheim ...
[Bild: 020821-143034b77klg.jpg]

Ja was ist das denn? Goldberg (Württ) Confused Goldberg ist doch ein Stadtteil von Sindelfingen!

Schließt sich für mich nur draus weil es 2 Goldberge in Deutschland gibt. Is da des selbe wie mit Tamm.

Und ich bilde mir zumindest auch ein, dass Goldberg schon lange den Zusatz (Württ.) trägt...
Zitieren
Bahnamtlich korrekt (laut Betriebsstellenverzeichnis) heißt der Hp "Böblingen Goldberg", was einerseits richtig ist (der Hp liegt auf Böblinger Gebiet), andererseits wieder falsch (Goldberg ist ein Stadtteil von Sindelfingen).
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
Hallole,

vielen Dank fürs Zeigen.

Wird am Vogelsang dennoch der Linienwechsel U29, U34, durchgeführt?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Für Ortsunkundige ist die Umstellung auf Ersatzbusse nicht leicht: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...816c6.html
Zitieren
(03. 08. 2021, 06:57)JoJo schrieb: Bahnamtlich korrekt (laut Betriebsstellenverzeichnis) heißt der Hp "Böblingen Goldberg", was einerseits richtig ist (der Hp liegt auf Böblinger Gebiet), andererseits wieder falsch (Goldberg ist ein Stadtteil von Sindelfingen).
Alles richtig. Man wollte seinerzeit, bei Ibn der S1 der Stadt Sindelfingen eine eigene Station gönnen, wenn auch in Randlage, obwohl der HP auf BBer Gebiet liegt und nannte ihn deshalb 'Goldberg' und nicht 'Böblingen Ost' o.ä.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste