Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(23. 06. 2023, 17:01)Strohgäubahner schrieb: Habt ihr schonmal eine Stadtbahn mit einer gestörten/gesperrten Tür im Betrieb gesehen? Bei der Bahn kommt das ständig vor, bei der SSB habe ich es noch nie erlebt. Liegt es an der Technik, der Wartung, der Möglichkeit Bahnen schneller zu tauschen?

Hab es mal zur Wasenzeit erlebt, dass die Stadtbahn an der Haltestelle Mercedesstraße stadteinwärts stand und aus irgendwelchen Gründen nicht abfahren konnte. Bahn war innen überfüllt und der Bahnsteig ebenfalls. Jedes Mal wenn die Tür ganz hinten rechts geöffnet wurde (obwohl von außen schon sichtbar dass keine Personen mehr reinpassten) schien der Fahrzeugführer immer wieder auf den Türschließen-Knopf zu hämmern, da die Türen sich immer schnell schließen wollten. Und wenn die Türen dann mal zu waren wurden sie wieder von außen von Blindfischen geöffnet und das Spiel begann von Neuem. Irgendwann reichte es dem Fahrzeugführer. Er drängte sich über den Bahnsteig zur Tür, brüllte die Fahrgäste an, dass die Tür nun kaputt sei und stillgelegt werden müsse, klappte dann die Abdeckungen innen über der Tür nach unten, verstellte etwas und flitzte schnell wieder aus der Tür, als diese sich gerade schloss. An der anderen Tür des Waggons (war noch keiner der durchgängigen DT8) brüllte er ebenfalls, dass die Fahrgäste nichts mehr an der Tür machen sollten, sonst müsse er diese auch sperren. Und dann müssten alle Fahrgäste den Wagen verlassen, weil es dann nicht mehr möglich sei nach Rechts auszusteigen. 2 Fahrgäste haben sich dann bereiterklärt draußen aufzupassen, dass die Türen bis zur Abfahrt nicht mehr geöffnet werden können. Und bis Hauptbahnhof konnte man dann auch wirklich nicht mehr ganz hinten rechts aussteigen, was natürlich auch Verzögerungen bei den anderen Haltestellen brachte, da sich viele von hinten nach vorn drängen mussten.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von FoxMcLoud - 24. 06. 2023, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste