Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(19. 06. 2023, 14:17)AFu schrieb: Hallole,

was sind dann die beiden Meterspruschleifwagen? - Könnte man denen einen B2 anhängen und dann per Rangierfahrschalter fahren?

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

die beiden Meterspurschleifwagen sind umgebaut und haben keine Fahrgäste drin. Da macht es nichts, wenn die nicht benutzten Führerstände unbewacht offen sind. Die beiden Wagen haben eine komplette eigene Kupplungsbelegung, die für diese beiden Wagen funktioniert und für keinen anderen. Die haben auch Funktionen über die Kupplung geführt, die andere nicht haben, z. B. das Heben und Senken der Schleifsteine. Aber die haben z. B. keine konventionelle Türfreigabe. Hast Du da schonmal Türdrücker für die "Fahrgäste" gesehen? ;-)

Und ganz konkret nein: Man kann keinen Bo (Schiffle) anhängen und dann per Ranigerfahrschalter fahren. Was brächte das auch?

Man könnte natürlich auch zwei T2 so umbauen, dass eine Traktion möglich wäre. Aber so, wie sie sind, geht es halt nicht. Überlegt hatte man das wohl sogar mal, um dann Züge T2-Bo-T2 zu bilden. Über das Versuchtsstadium kam man aber nicht hinaus.

Viele Grüße

BW76
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von Besserwisser76 - 19. 06. 2023, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste