Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
Also laut Wikipedia war die neue Messe seit 1993 im Gespräch:
Zitat:[font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Lato, Helvetica, Arial, sans-serif]Die Planungen für einen Neubau der Stuttgarter Messe reichen in das Jahr 1993 zurück, als ein Standortgutachten die Lage zwischen der A 8 und dem Flughafen Stuttgart als optimal ausweist. Ende 1996 fanden erste Verhandlungen statt, die benötigten Grundstücke zu erwerben. [/font]

Passend dazu wurde die Haltestelle 1993 fertig: https://www.daub-ita.de/projektdatenbank...illesberg/ Somit ist deine erste Frage vermutlich mit nein zu beantworten, diejenigen die das aber bereits als Erwachsene erlebt haben, können vielleicht eher noch was dazu sagen.

Was meinst du mit Funktion so erfüllt wie geplant? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, wie die Haltestelle zu HAFA, Modellbau Süd oder CMT morgens brechend voll war. Keinesfalls überdimensioniert. Aber wenn ich heute zum Park fahre, kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen. ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von Strohgäubahner - 07. 06. 2022, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste