Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(04. 06. 2022, 23:02)M.S. schrieb: Im Hallschlag sind noch alte Straßenbahnschienen. Welche Bahn fuhr dort und warum sind die Schienen noch nicht abgebaut?

Sicher, dass das Straßenbahnschienen sind?
Der angesprochene Zwölfer befuhr die Altenburger Steige und endete soweit ich weiß oben direkt an der Straße 'Am Römerkastell'. Da ist imho nichts mehr von zu sehen.

Im Gebiet Hallschlag gab es früher aber auch diverse Güteranschlussgleise, ausgehend vom Bahnhof Münster. Davon kann man durchaus noch den ein oder anderen Rest finden, zum Beispiel entlang der Bottroper Straße.
Die reichten btw. bis hinunter ins Neckartal, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Industrieb...3Cannstatt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von ReplicaOfLife - 05. 06. 2022, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste